logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wenn alles nach Plan läuft... gibt es dann überhaupt Zufälle?
Peter schrieb am 2. Juli 2001 um 22:36 Uhr (473x gelesen):

Hallo Silke,

natuerlich gibt es Zufaelle! Nicht alles ist vorherbestimmt! So wird nirgendwo festgelegt, welche Zahlen bei der naechsten Lottoausspielung drankommen.

Der Plan einer inkarnierten Seele (sprich Menschen) enthaelt nur ein Geruest bestehend aus "hochemotionalen Punkten", und was die Seele waehrend ihres Erdaufenthalts lernen soll. Es ist also nicht jedes Detail vorprogrammiert, denn dann waere der Mensch eine Marionette und koennte ja nichts entscheiden, nichts richtig bzw. falsch machen, und somit auch nichts daraus lernen! Im Gegenteil, wir entscheiden immer frei, wie wir handeln wollen! Der Suizid entgegen Plan ist so eine freie Entscheidung unsererseits entgegen den vorgegebenen Plan!

> Ich habe mich gerade so gefragt, wenn alles, was einer Seele auf Erden nach einem Plan läuft, heißt: Wer sein Kind durch Tod verliert, sollte wohl daraus lernen, wer umgebracht wird, sollte wohl so sterben und der Mörder gehört auch gleich mit zum Plan... kann man dann davon ausgehen, dass unser aller Leben mehr oder weniger nach Plan verläuft,

Wir inkarnieren, um zu lernen, und somit ist unser ganzes Leben ein einziges Lernen!

> heißt: Steht schon am Anfang meines Lebens fest, was mir passieren wird, wo es mich hinführt und wie ich wann ende?

Ja, aber das heisst deswegen noch lange nicht, dass du deinem Plan folgen musst! Auch bin ich mir nicht sicher, ob die genaue Todesart und der genaue Todestag feststehen. Ich denke nicht. Es steht nur fest, DASS dein Plan zuende ist, und wenn dein Tod nicht Teil eines anderen Plans ist (d.h., dass dich ein ganz bestimmter Mensch "versehentlich" ueberfahren soll), so ist er sicher etwas offen und flexibel.

Wie wissen, dass Sterbende ihren Tod um einige Tage rausschieben koennen. Untersuchungen haben ergeben, dass die Zahl der Todesfaelle NACH markanten Zeitpunkten ansteigt, was darauf schliessen laesst, dass einige Sterbende diesen Tag noch unbedingt erleben wollten (Besuch von Verwandten, Geburtstag, Weihnachten, etc.)...

> Das würde natürlich übernatürliche Phänomene erklären wie Déjà-Vus, merkwürdige Ahnungen und Vorgefühle für kommende Ereignisse usw. - Das wäre dann ja nichts anderes als das innere Wissen der Seele, dass jetzt bald mal das und das nach Plan geschehen müsste.

So ist es auch! Der Plan hat viele "Schnittstellen" mit den Plaenen anderer. Somit sind viele "Zufaelle" auch keine Zufaelle! Aber NICHT jede Schnittstelle fuehrt auch dazu, dass genau nach Plan verfahren wird! Und jetzt wird es komplex: der Plan ist gewissermassen eine Matrix, und er hat sehr viele Variationen und Ableitungen, die aber trotzdem immer wieder zu dem gewuenschten Ziel hinfuehren. So ist der Ehepartner vorgesehen, auch die Anzahl der Kinder. Doch wenn eine inkarnierte Seele diesen Ehepartner nicht erkennt, so ist deswegen ihre Inkarnation nicht sinnlos, weil dann der Alternativplan in Kraft tritt... Vielleicht wartet dann der "Reservepartner" darauf, um ggf." einzuspringen"?

> Aber gibt es denn trotzdem Zufälle? Passiert auch mal was außer Plan, und wenn ja; wird das irgendwie wieder geradegebogen, heißt: Wenn ich zum Beispiel laut Plan bei einem Autounfall ums Leben kommen soll, überlebe aber wie durch ein Wunder - fällt mir dann z.B. ein Stein auf den Kopf, weil ich doch mit Sterben dran war?

Ja, es gibt Zufaelle, und es gibt auch Unvorhergesehenes im Plan. Ein Beispiel sind rein biologische Unfaelle. Eine Seele will inkarnieren, fuer ein langes Leben, doch der Foetus hat einen ungeplanten rein biologischen Defekt und stirbt. Oder, ein Plan ist zuende, die Seele will zurueck, doch die Aerzte halten den Koerper durch Maschinen am Leben.

Unsere Guides versuchen mit aller Kraft, uns auf dem Plan zu halten, koennen es aber nicht immer gewaehrleisten. Ich denke, wenn Menschen oft auf hoechst eigenartige Weise die schlimmsten Unfaelle ueberleben, dann handelt es sich dabei oft um Eingriffe der Guides (auch oft Schutzengel genannt), die einen unplanmaessigen Tod verhindern.

Umgekehrt denke ich NICHT, so wie du das schreibst, dass wenn du bei einem Autounfall ums Leben kommen SOLLST, dass du dann auf wundersame Weise (natuerlich) ueberlebst! Aber ja, ich denke, wenn dein Ende da ist und du weigerst dich ausser Haus zu gehen, um nicht ueberfahren zu werden o.ae., dann wird sich sicher eine andere Todesart finden lassen... :)

> Und was ich noch viel wichtiger finde: Gibt es Berichte von seelen, die durch einen unglücklichen Zufall starben, obwohl das noch gar nicht zu ihrem Plan gehörte? Was geschieht mit solchen Seelen? Spürt man das als Angehöriger?

Es gibt diese Seelen sicher. Da wir ja Handlungsfreiheit haben, kann ich also voellig frei mein Wasserglass umstossen, oder auch einen Menschen einfach so erschiessen. Somit ist nicht jeder Tod ein Tod nach Plan! Aber ich weiss von meinem Guide, dass Plaene nicht starr sind, und dass aus einem "unplanmaessigem Verlauf" eines Plans wieder ein Plan wird, weil der Plan dann eben durch die ungeplanten Ereignisse modifiziert und angepasst wird.

Alles Liebe,
Peter



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: