logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Der Plan
!!! schrieb am 3. Juli 2001 um 22:37 Uhr (476x gelesen):

Hallo Hene,

> Man redet oft vom Plan, wenn alles nach Plan laeuft so gibt es keine Zufaelle, dies habe ich verstanden!


Plan ist eine Skizze, wie ein Architektenplan auf dem Reissbrett, etwas profan ausgedrückt hier mal. Das Element Materie kommt darin erst später.
Zufall, may be, Definition, aber das Aussehen des Gebäudes wird angestrebt und auch erreicht, wenn nicht gleich dann später jedenfalls. Dafür müssen die Baupläne optimiert werden durch Ausprobieren. Es ist egal ob man es Zufall oder Bestimmung nennt, denn das ist nicht so wichtig. Es ist nur eine menschliche Definition die besagt, etwas passiert ohne unseren Einfluß unvorhergesehen.


> Nun soll es halt doch Zufaelle geben, Lottozahlen sollen solche sein. Ich denke ein Lottosechser wird mein Leben in
> in gewisser Weise sehr stark beeinflussen! Zum Guten oder Schlechten, ich kann es nicht sagen, aber er wird mit Bestimmtheit mein Leben veraendern, somit meinen Plan in neue Bahnen lenken!


Ja, das sind Schnittstellen, die Du kreuzt oder auch nicht, und ein Hellseher, wie auch immer, wird deswegen wohl nicht jede Woche im Lotto gewinnen können. Denn das könnte vielleicht sonst das Gebäude zum Einsturz bringen...?


> Der Plan ist Schicksal heisst, alles ist vorprogrammiert, also wenn es nach Plan laeuft, warum muss ich denn die
> Schule des Lebens durchspielen! Um den Plan zu organisieren braeuche es

> -A. eine schon bestehende Parallelwelt, wo alle Faeden zusammenlaufen.

Ja, ich denke die geistige Parallelwelt ist existent


> -B. eine Aufsicht, dass wirklich alles nach dem Plan funktioniert!


Nein, es ist -lapidar- der Gang der Dinge, schon in Gang gesetzt also. Ein übergeordnetes Programm.


> Andererseits ist das Chaos, also der Zufall nicht auszuschliessen, somit braucht es den Plan gar nicht, daraus kann ich lernen, kann mich entwickeln und profitiere in gewisser Form durch den Lernprozess!

Lernprozess ja:
"Geist übergeordnet" -daraus der Gedanke- fließt zum "untergeordneten Geist" verhaftet hier in der Materie, sammelt die Erfahrung und geht damit zurück.


> Ich stelle nicht die Seelenfamilie in Frage, auch nicht die Bewusstseinsebenen und gar nicht die bestimmt intelligenten Antworten im Forum. Ich finde es Super ,dass es dieses Forum ueberhaupt gibt!

> Vergleiche mit selbst Erlebtem und Bewusstem, mit den Antworten aus dem Forum geben eine Uebereinstimmung,
> somit auch einen wahren Sinn nach unserem Sein.

> Ist es Zufall, dass ich ein eine heile Welt geboren wurde?


UNWICHTIG, denn Hauptsache Du würdigst Dein Geschenk des Lebens mit den Chancen die sich Dir ergeben und indem Du etwas daraus machst mit der gebotenen Achtung vor der Schönheit des Daseins.


> Ist es Schicksal, dass mein Bruder seit 17. Jahren an Krebs leidet und er mit diesem Wissen um die Krankheit nicht mal hadert, ich weiss es gibt Momente in denen mein Bruder sich ein Ende wuenscht, andererseits er an kleinen Dingen des Lebens die seine Freude auflebt.


Ich denke es ist der Plan dieser inkanierten Seele. Schicksal ist Bestimmung und somit auch der Plan, der in der Materie ausgelebt wird wegen eines Ziels.


> Ich meine, an dem Plan lerne ich vor Allem, aber was ist der Plan meines Bruders, im Bewusstsein gewoehnt sich ein Mensch nach gewisser Zeit an jede Situation, ist das Leiden denn notwendig, ich denke nicht, was koennte mein Bruder daraus lernen.


Den Plan können wir in der Regel nicht wissen, aber ich denke, nicht Dein Bruder allein sollte daraus lernen, sondern ihr alle, sonst ist es umsonst.


> Du wirst als guter Mensch nach Jugoslawien geboren, Chaos und Krieg, keine Chance, dein Leben in geordnete Bahnen zu lenken, wirst du an dem Elend wachsen, nein, du gewoehnst dich an dein Schicksal und hassest alle denen es im Leben besser geht!


Das ist eine Hürde, denn hassen muß niemand irgendwen, denn jeder kann seinem Weg und Lehrpfad vertrauen, nur zweifeln die meisten Menschen in unserer Kultur, nicht in allen, weil sie es verlernt haben, ihren Weg zu sehen.


> Wie ist es mit dem Rassismus, es ist ein Lebenshaltungstrieb. Im Gegensatz zur uebrigen Natur ist da der Mensch noch Human. In der Pflanzenwelt, "auch denen spreche ich eine Seele zu" kaempfen um Territorien, wuergen andere Pflanzen nieder, verwundert es da, wenn andere Arten vom aussterben bedroht sind, nein der Staerkere ueberlebt. In der Tierwelt ist es genauso.

Die Materie ist nicht so wichtig, Bewußtsein bleibt ja erhalten, nur die Stärkung des Systems zur Lernmöglichkeit, also Neues ausprobieren und damit zur Optimierung beizutragen ist entscheidend und dies geschieht durch Auslese und Mutationen im physischen Bereich mit Wechselwirkung im Geistigen.

> Ist es Schicksal oder Zufall als was ich geboren wurde?

> Du magst sagen, alles ist unwichtig, alle Materie ist nur Illusion, und doch existiert das Sein nur durch Synergie


Ja, durch Synergien, genau, durch Aufgabenerfüllung auf der Erde (Z.B.). in Lern-Wechselbeziehung zu den jenseitigen Ebenen.


#> Wo ist denn der Sinn nach dem Zusammengehoerigkeitsgefuehl, der Verbindung, der Fordpflanzung und dem Wachstum? Auch in hoeherem Bewusstsein suchen sich verwannte Seelen zu vereinen oder sind vereint "genannt Seelenfamilie" Also Rassismus pur. Antirassismus heisst Selbstaufgabe, das Territorium anderen ueberlassen! Ja wir alle sind Egoisten und muessen es wahrscheinlich dem Selbsterhaltungstrieb auch sein!

Ich denke, hier stimmt die Definition Rassismus wie sie in unseren Kulturen verstanden wird und in Bezug auf verschiedene andere Ebenen nicht ganz. Jeder lebt, -überall- im Verbund mit anderen, nur sollte die universelle Liebe das bindende Glied sein. Entgegen dem Einzel-EGO.

> Mein bester Freund, ist anderer Hautfarbe, hat eine andere Konfession und ist oft anderer Meinung als ich, trotzdem sind wir die besten Freunde!

Ja, die Resonanz der Schwingung stimmt, wo liegt da das Problem? Die sollte zu allen anderen Lebewesen auch stimmen, ......als Ziel.

Liebe Grüße


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: