logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fragen über Fragen!!!
laokoon schrieb am 4. Juli 2001 um 15:28 Uhr (359x gelesen):

Hallo Lydia,

>>1. Wenn wir über das Jenseits und über ein Leben nach dem Tod nachdenkén, nützt es uns etwas? Ich meine damit ob dies vielleicht etwa positiv ist, das wir darüber nachdenken. D viele hier schon einiges darüber wissen könnte man doch den Plan verkürzen. Denn im eigentlichen Sinne wissen wir doch worum es geht oder?>>

Im Jenseits tun wir mehr als nachdenken. Wir überschauen dann unser zurückliegendes Leben und das nicht nur aus unserer Sichtweise heraus, sondern wir überschauen und wissen auch, wie unser Handeln auf andere Menschen gewirkt hat. Wenn wir jemandem Leid zugefügt haben sehen wir die Situation nicht nur noch einmal vor uns, sondern wir fühlen auch wie der Andere sich in diesem Moment gefühlt hat. So ist es mit ALLEN Situationen im Leben. Wir wissen nun, wie wir auf andere gewirkt haben und der Wunsch entsteht in uns, begangene Fehler wieder gut zu machen. Alles läuft letztendlich darauf hinaus Liebe zu lernen. Die wahre Liebe zu den Mitgeschöpfen. Und so entsteht auch der Wunsch wieder geboren zu werden.

>
> 2. Wo ist das Jenseits bzw. die vielen (ich glaube 3) Bewußtseinsebenen? Im Universum ? Zwischen Erde und Himmel?

Das Jenseits ist überall. Wenn jemand gerade frisch gestorben ist, befindet er sich noch in einer erdnahen Sphäre, weil er noch nicht alle Körper abgelegt hat. Zuerst legt man nur den physischen Körper ab, nach etwa 3 Tagen dann den Ätherkörper. Der Ätherkörper ist noch nicht rein geistiger natur - er ist feinstofflich - und er unterliegt noch der Erdanziehung!

Nachdem wir den Ätherkörper abgelegt haben sind wir nicht mehr in dieser erdnahen Sphäre, wir sind dan schwingungsmäßig weiter entfernt, aber man kann trotzdem sagen, dass das Jenseit überall ist. Es handelt sich nur um eine andere Schwingung. Materie schwingt am langsamsten, die geistige Schwingung is die höchste.

> 3. Ich hatte vor 3 Jahren (mit 17) ein Fehlegeburt im dritten Monat. Sehe ich dann mein Kind im Jenseits wieder? Oder existiert es nicht mehr? (bzw. die Seele?

Wenn Dein Kind inzwischen nicht wieder geboren ist, siehst Du es wenn Du selbst stirbst wieder. Die Seelen können nicht sterben oder aufhören zu existieren. Die Seele lebt ewig.

Liebe Grüße

Laokoon


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: