logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Vision "7. Oktober 94": DAS ist der Sinn des Lebens!!!
Claudia schrieb am 5. Juli 2001 um 22:28 Uhr (437x gelesen):

Hallo zusammen,

ich lese gerade meine alten Tagebücher und bin auf einen Eintrag vom 07.10.94 gestoßen, wo mir meinem Gefühl nach irgendeine "fremde Macht" die Hand geführt hat und die Gedanken zu Papier gebracht hat - schnell und hektisch, die ich so schnell nicht im Kopf in Worte fassen konnte, wie sie aus dem Stift flossen. Es geht um den Sinn des Lebens und ich denke, es steht viel Wahres drin - vieles, was wir hier auch schon wissen, aber für den einen oder anderen bis jetzt noch weniger "Erleuchteten" könnte es auch als Mantra, Inspiration, Wegbegleitung nützlich sein:
*****

Wer schert sich "da oben" darum, was du hier unten bist?
Ob Penner, Asi, Normalo oder Bankdirektor - wen schert's?
Wer will das wissen?

Es geht im Leben nicht darum, wer du bist, wieviel Kohle du auf der Bank hast, wie fleißig du warst oder wie faul, wieviel Klamotten du gehortet hast. Wer will wissen, dass du deinen Körper trainiert hast, immer up-to-date warst, oder ein kleines Würstchen, das Müll fraß?

Das ist Scheiß-Egal!
Das Einzige, was zählt ist, WER du geworden bist.
Wen hat das Leben aus dir gemacht?
Wer ist am Ende dabei herausgekommen?
DU! Das ist das, was zählt!

*****
(Anm.: Ab hier ging es dann so richtig los mit dem "Heraussprudeln":)
*****

Die körperlose Seele ist eine Masse, bestehend aus Gefühlen, Erinnerungen, Hoffnungen, Träumen, Erwartungen, Wissen und Ahnungen, welche zusammengehalten werden von einem unvorstellbaren Willen. Das ist das Einzige, was du mitnehmen kannst, das Einzige, was du hier sammeln solltest, das Einzige, was dich "da drüben" reich macht:

Sammel Gefühle:
Fühle alles, was man fühlen kann: Liebe, Hass, Glück, Angst, Verzweiflung, Schmerz. Dazu musst du Himmel und Hölle erleben.

Sammel Erinnerungen:
Sieh dich genau um, sei wachsam mit allen Sinnen. Präge dir alles ein, dann hast du es immer bei dir.

Lerne Hoffen:
Auch wenn du es nicht glauben kannst, solltest du trotzdem lernen, die Flamme der Hoffnung wachzuhalten, bis ans Ende des Tunnels.

Träume!
Lebe das Leben, das du dir wünscht, und wenn du es nur träumst. Am Ende ist es egal, ob es wirklich da war oder nur geträumt. Welchen Vorteil hat der, der sagen kann: "Ich hatte das und das!", gegenüber dem, der sagen kann: "Ich träumte davon, das und das zu haben!" Keinen! Denn beide haben am Ende nur noch den Traum davon!

Erwarte viel
von dir und deinem Leben. Und lerne warten auf das, was noch kommt, auch wenn du manchmal meinst, es geht nie mehr weiter.

Wissen ist wichtig!
Sei kein Fachidiot. Interessiere dich vielseitig, vor allem für den Menschen als psychisches Wesen. Ahne, dass das alles einen Sinn hat.

Wenn du das alles nicht nur einsiehst, sondern auch lebst, dann bist du am Ende reich!
Reich, wenn auch "nur" an Erfahrung!

*****
(Anm: Ab hier scheint die Schrift förmlich zu schreien:)
*****

Und tu dies nicht als philosophisches Blabla ab, denn das ist es nicht!

ES IST DER SINN DES LEBENS,
AUCH WENN DAS VIELE ENTTÄUSCHEN MAG!
DAS IST ALLES; WAS DU WISSEN UND LEBEN MUSST!

Dann bist du "fertig"!

*****
Ich denke, da steht viel richtiges drin, und ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, dass das alles meinem kleinen Geist entsprungen ist - für mich stand auch viel Erleuchtendes darin, als ich es nach dem Schreiben damals wieder und wieder durchlas, und auch jetzt wieder, als ich es beim Lesen entdeckte und Euch nicht vorenthalten wollte.

Tschüß
Claudia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: