logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Nach dem Tod - begreife ich da dann
eli schrieb am 6. Juli 2001 um 3:59 Uhr (416x gelesen):

> > praktisch die 4. Dimension, sprich die Unendlichkeit ???

> nein die 4. dimension ist zeit und ich denke sie ist
> unendlich, aber dazu gibt es verschiedene meinungen.

-> nach meinen schlussfolgerungen > Das fehlt mir ja praktisch jetzt in meinem Bewußtsein, ich
> kann mir weder einen unendlichen Raum (Weltraum) noch eine
> unendliche Dauer (Zeit) auch nur annähernd vorstellen.

stell dir einfach mal einen kreis vor... gehe davon aus, daß er sauber gezeichnet ist und man nicht sieht, wo der stift auf- und abgesetzt wurde. wo fängt der kreis an und wo hört er auf? setze deinen finger irgendwo auf und fahre mit ihm bis zum "ende" des kreises. :)

> wir koennen das alle nicht, da wir nur sooo viel bewusstsein
> erlangen koennen auf dieser dimension. das ist ganz
> natuerlich und ich schrieb uber mein quadrat schon was
> aehnliches: sage einem 2 dimensionalem quadrat es gaebe
> einen wuerfel. das kann sich das quadrat nicht vorstellen.
> es wird 2 dimensionale symbole nutzen um es zu spekulieren.
> der wuerfel aber kann sich mit einem 2 dimensionalem quadrat
> definieren, denn es hat es ja in sich.

im prinzip ist das das mit der flachwelt des p, das ein q wird...

> > Ist das der erste Schritt zur Definition von Unendlichkeit
> ??? Begreife ich das erst nach meinem physischen Tod ??

spiegel unendlichkeit? ihr alle kennt das: wenn man einen spiegel genau gegenüber eines anderen stellt, ist zwischendrin die unendlichkeit... hängt von der qualität des spiegels ab, wie weit man in die unendlichkeit sehen kann.

> du sagst es, es isnd nur definitionen. wir spekulieren unser
> bild ueber die unendlichkeit mit einem (unserem) limitiertem
> BW. wir definieren es also. wir erleben das jenseits nie
> gerade wie die auf der anderen seite, da wir nicht direkt
> daran teil haben. aber auch da gibt es wieder abweichungen,
> denn wir haben ja wurzeln dort, nur der bewusste teil von
> uns hier der sich darueber den kopf zerbricht ist der
> verstand und ego und reicht nicht aus um es zu begreifen. im
> schlaf oder auf obe's oder meditation kommt man da der
> unendlichkeit etwas naeher.

> nach dem tode wirst du vieles (aber nicht alles) begreifen,
> da du dich dann einer BW-erweiterung unterziehst. das heisst
> aber nicht du erfaehrst oder besser begreifst die raetsel
> des universums.

ob nach dem tode eine bewußtseinserweiterung stattfindet (d.h. "man" mit uns noch was vorhat) oder ob wir unwichtig sind, kann ich nicht beurteilen. aber ich werde es immer wieder versuchen ;)

> alles liebe
> sebastian.......................................

ein kräftiges "augen auf" in die runde
eli

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: