logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*)
@Rotten
shroomi schrieb am 16. Juli 2001 um 11:44 Uhr (490x gelesen):

Hi Rotten!
Ich habe zudem Thema Pilze und BWerweiterung auf der oobe Seite von Werner Zurfluh gerade was interessantes gefunden.
Der Text soll nochmal verdeutlichen warum ich psychoaktive Pflanzen nicht unbedingt (zumindest auf dauer und schon gar nicht ohne das nötige Hintergrundwissen) zur Bwerweiterung empfehlen würde:

Es gibt jedoch auch innerlich einnehmbare Hilfsmittel zur Steigerung übersinnlichen Wahrnehmungsvermögens, nämlich Drogen. Mit ihrer Hilfe können wir erzwingen und beschleunigt hervorrufen, was sonst nur durch lange Übung erreichbar ist, also sozusagen gewaltsam zu Erscheinungen vordringen, für die wir in unserer Entwicklung nicht reif sind. Ein solcher nicht erarbeiteter und nicht durch eigene Kraft ermöglichter Sprung von einer Bewußtseinsebene auf eine andere ist nicht nur dem Organismus und der Psyche schädlich, sondern auch für die Erweiterung unserer Erfahrung wenig wertvoll; denn wir verstehen das meiste, was wir durch so einen Drogenschock erleben, gar nicht und wissen es uns nicht zu deuten. Außerdem wissen wir auch oft nicht so recht, was von dem Erlebten aus unserer Einbildung entsteht und sich mehr oder minder in Wirklichkeit wandelt aus der Einbildung zum Eingebilde und aus dem Eingebilde zur Ausgeburt - und was andererseits schon als Wirklichkeit auf uns zukommt. Was haben wir z.B. davon, wenn wir in einem, durch eine Droge hervorgerufenen, ekstatischen Zustand uns plötzlich von geflügelten Widderköpfen umgeben sehen? Wir können nur staunen, aber das Erlebnis nicht verwerten. Oder wir erblicken ein nie geschautes Wappen, verstehen aber nichts von Heraldik und können uns die Erscheinung nicht deuten. Einzelheiten würden hier zu weit führen. Sie sollen einer anderen Abhandlung vorbehalten sein. Die Wirkung ist bei jeder Droge anders, je nach der Art der Droge und je nach der Art und der inneren Entwicklungsstufe des Menschen, der sie einnimmt.

Ich hoffe du verstehst. Peace




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: