logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Entity-Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren,das uns verfolgt
Claudia schrieb am 16. Juli 2001 um 17:13 Uhr (467x gelesen):

Hallo Daniel,

ich kenne den Film auch, er hat mir damals einen Heidenschreck eingejagt. Ich glaube tatsächlich, dass es sich zugetragen hat, dass die Story wahr ist, einfach gruselig, die Vorstellung, man kann nur hoffen, dass man nicht selbst mal so einen Geist anzieht.

Ich habe aber bisher nicht gehört, dass es solche Fälle en masse gibt, es dürfte eher die Ausnahme sein. Generell sind Verstorbene, die sich noch im erdnahen Bereich aufhalten, noch hier, weil sie meinen, sie haben eine Aufgabe noch nicht erledigt, oder wiel sie noch nicht begriffen haben, dass sie tot sind. Aber in dem Film Entity war der Geist ja regelrecht von der Frau besessen, sie war das Objekt seiner Begierde, und er wollte auch nichts mitteilen, er wollte SIE. Sowas gibt es mit Sicherheit nicht oft. Ich denke, die Frau muss den Mann auch zu Lebzeiten gekannt haben, er muss schon zu Lebzeiten von ihr besessen gewesen sein. War in dem Film nicht davon die Rede, dass ihr Ex-Mann tot ist. Ich dachte damals, als ich den Film sah, dass der das sein muss, es wird doch wohl kaum ein Geist irgendwo herumspazieren, mich als ihm unbekannte Frau sehen und denken, Hoppla, die schnapp ich mir! Als ich den Film sah, hatte ich trotzdem die ersten Tage ganz schön Angst, ich war da regelrecht froh, dass ich "Drüben" meinen Mann habe, sodass, WENN es sowas gibt, er sich dann ja sicher so einem Geist in den Weg stellen würde, wenn er mir was antun wollte. Tja, was man sich als Frau so alles zurechtspinnt, wenn man sich beruhigen will.

Meine Oma sagte jedenfalls immer, wenn ich Spukgeschichten erzählte: "Kind, nicht vor den Toten musst du Angst haben - vor den LEBENDEN!" Und DA ist doch nun wirklich ne Menge dran, oder? Durch geisterhand sterben die meisten Mordopfer jedenfalls nicht, das ist sicher!

Liebe Grüße
Claudia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: