logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Frage zu Schutzengeln/-geistern
!!! schrieb am 17. Juli 2001 um 15:37 Uhr (400x gelesen):

Hi Angel,

> Ich hoffe das ich euch nicht mit meiner Frage belästige, aber währe wirklich um eine Antwort froh.

> Also, ich hatte immer das Gefühl das mein verstorbener Ex-Freund (vor guten 2 Monaten beim Autounfall gestorben) bei mir ist, und mich auch des öfteren auf Sachen speziel im Straßenverkehr aufmerksam gemacht hat. Letzthin hat man mir gesagt (redet auch mit ihm) das er mein Schutzengel ist. Weil ich diejenige bin die am dringensten einen Schutzengel gebrauchen würde.

Jeder Mensch hat Guides (Schutzengel) von Anfang an zur Seite, nicht am ehesten/dringendsten oder so ähnlich sondern von Anfang an als Hilfe bei wichtigen Entscheidungen. Die Aussage stimmt also nicht, denn sie hieße ja, Du hättest bisher keinen Schutzengel (Guide) gehabt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten hier:

1)
Dein verstorbener Ex-Freund hat infolge des plötzlichen Todes noch nicht ganz mitbekommen, das er tot ist. Er befindet sich, wenn das der Fall ist, als Geist auf Erdlevel und kennt sich nicht mehr aus, als wir Menschen, außer das er sich in einem feinstofflichen Körper befindet und nun meint, Engel oder Schutzengel spielen zu müssen. In diesem Fall sollte einer freundlich mit ihm reden, der sich mit den Strukturen im Jenseits auskennt und ihm liebevoll zureden, das er weiter Richtung Astralebenen geht um andere Verstorbene zu treffen, die ihm weiterhelfen können.
2)
Es können Mißverständnisse in der Kommunikation sein.
3)
Es ist ein anderer niedriger Geist, der sich bemerkbar macht und euch in die Irre führen will

> 1. Frage: warum braucht jemand am ehesten einen Schutzengel?????? )

s.o.

> 2. Frage: kann er nach so kurzer Zeit überhaupt schon Schutzgeist sein?

Nein, Schutzgeist nicht, aber es gibt frisch Verstorbene, die ihren Angehörigen oder Partnern weiter beistehen wollen, sie entscheiden sich dann dafür, aber das geht nur in Abstimmung mit den Guides der betreffenden Personen. Dabei kommen dann aber nicht solche falschen Aussagen heraus, weil die betreffenden Verstorbenen durch die Bewußtseinserweiterung die Guides wahrnehmen können und daher in deren Sinne mitwirken.


> Dabei ist noch zu sagen das ich mit seiner Familie noch immer sehr engen kontakt habe. Und er auch weiter sagte:" Da ich ihr Schutzengel bin kann ich auch auf euch (seine Familie) aufpassen. Aber das geht nur durch den Glauben an und in mich."

Das kann wieder nicht sein, ein Guide (Schutzengel) würde so etwas nie behaupten denn er weiß, dass er den Plan eines Menschen nicht ändern kann, nur den Weg zur Erfüllung durch Ratschläge erleichtern, und auch keine Hürden nehmen, auch keine Unfälle z.B. verhindern, die Bestimmung sind.
Solche Aussagen können nicht von einem Guide sein.

Der angebliche "Schutzengel" kann hier weder etwas ausrichten noch etwas anstellen, höchstens irreführende Aussagen machen und dadurch schlimmstenfalls Ängste auslösen. Dazu solltet ihr auf Distanz gehen und jeder seinem eigenen Guide vertrauen, denn Unfälle passieren nicht, wenn es entgegen dem Plan ist, insofern nützen auch alle Hinweise von niedrigen Geistern nichts, sie wollen sich damit nur wichtig machen.

Niedrig schwingende Geister, solche auf Erdlevel z.B. können von Menschen leichter wahrgenommen werden als die höher schwingenden Guides. Deshalb ist es wichtig:

1) sich mit den Strukturen des Jenseits vertraut zu machen (anhand der Beiträge im Forum und Wegweiser z.B. und damit

2) jede Aussage auf ihren Sinngehalt hin zu prüfen, und ggf. mit dem Geist reden und ihn notfalls wegschicken.


Liebe Grüße




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: