logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Endgültiger Tod!
Gidion schrieb am 19. Juli 2001 um 3:59 Uhr (401x gelesen):

Ich persönlich sehe immer wieder Postings über Seelenfamilien, den Geistergürtel und Ähnliches.

Nun mal eine Frage:
Woher wollt ihr das wissen? Wie viele von euch hatten schon wirklich einmal Kontakt zu Geistern oder Verstorbenen?

Ich glaube zwar an Geister, aber die Art und Weise wie hier darüber geschrieben wird, erinnert mich an schlechte Fiktion mit der Absicht, jene zu trösten, die mit dem Tod nicht umgehen können.

Das Ende kommt sowieso (ich meine nicht den Tod, sondern das Ende der eigenen Existenz in jeglicher Form), bei einigen früher und bei anderen später, aber letztendlich hören wir alle irgendwann auf zu existieren. Ist das was schlechtes?
Ihr mögt zwar glauben das Unsterblichkeit (in Form einer unsterblichen Seele) etwas tolles ist, aber irgendwann fängt mann an sich selbst zu verlieren und Dinge zu vergessen, welche für einen einmal das Wichtigste überhaupt waren. Dann ist es gut endlich ins Nichts überzugehen, denn alles muss einmal enden.

Wenn es euch tröstet dann überlegt mal, dass nach uns die Unendlichkeit liegt, genauso wie die Zeit vor der Menschheit keinen Anfang hatte. Aus Zerstörung entsteht Neues und aus Tod wird Leben. Ihr werdet genauso vergessen wie all jene unendlich vielen Lebewesen vor euch und nach euch!

Dennoch:
Tot ist tot und jene, welche sich nach dem Tod an das Leben klammern, bereiten sich selbst und anderen nur Schmerzen und Leid.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: