logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: "geschenkte Zeiten"
!!! schrieb am 25. Juli 2001 um 11:36 Uhr (434x gelesen):

Hallo,

> Mir kommt ein Bild in den Sinn, in dem Du mit all Deiner Kraft und Wut einen vollen Blumentopf auf sein Bild schmeißt mit dem Satz: "Du Schuft, hast MICH verlassen und unsere ganze Zukunft ruiniert!" Denn auch er hat ein bischen Schuld an deiner jetzigen Situation!

Das ist ein guter Vergleich und stimmt sicher. Hier liegt genau das Problem.
Wenn jemand einen Unfall hatte oder sonst früh verstorben ist dann war sein Plan erfüllt und eine Schuldzuweisung ist völlig ungerechtfertigt, deshalb sollte bei den Hinterbliebenen ein Umdenkungsprozess erfolgen:

Statt der insgeheimen Vorwürfe......

Warum hast du mir das angetan
was wäre wenn...
und: "Mein Leben ohne dich hat keinen richtigen Sinn mehr" ist ein unter Druck setzen der allerschlimmsten Form, wie wenn ein Partner eine anderen verläßt und dieser mit Selbstmord droht. Denn der Partner im Jenseits bekommt genau alles ebenso mit wie hier auf der Erde, er sieht auch die verborgenen Gedanken dahinter.


.....wäre hier eine tiefe Dankbarkeit über die gemeinsame Zeit die Lösung, denn diese ist UNVERÄNDERBAR, sie bleibt immer bestehen und kann zu einer enormen Kraftquelle werden, wenn man das als Geschenk nimmt so wie es gegeben wurde.

Dabei helfen kann ein gedanklicher Austausch, bei dem sich der hinterbliebene Partner jeden Tag dem Verstorbenen zuwendet, die Erinnerung ablaufen läßt und sich bedankt für die schöne Zeit. Das löste meistens einen schlimmen Trauerschmerz aus, denn gerade die Erinnerung an schöne Zeiten läßt alles erstmal wieder hochkommen, aber es ist die eigentliche Konfrontation, und ganz wichtig ist der tiefe Dank für diese Zeiten, um in Zukunft frei zu werden für das weitere Leben.

Denn wenn jemand einen Blumentopf auf das Bild wirft und seine Wut rausläßt, erleichtert das nur momentan, längerfristig verschlimmert sich die Situation. Es ist viel einfacher seine Wut und Enttäuschung kundzutun, anstatt sich der Situation mit all ihrem Schmerz wirklich zu stellen.

Alles Liebe







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: