logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
@sebastian : Seele und Persönlichkeit
Geistiger_Adept schrieb am 2. August 2001 um 13:04 Uhr (429x gelesen):

Lieber Sebastian,

oje, da gibt es wohl einiges klar zu stellen. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

">Unsere Seele betrachtet außerdem unser Rad der
Inkarnationen ohne wirklich darin gefangen zu sein. Dumm ist
nur, dass die wenigsten von uns in ihrer Seele erwacht sind. "

>ok ich verstehe diese folge nicht ganz. meinst du die seele, das unberuehrte ist sich nicht bw von dem was vorsich geht? dann muss ich leider verneinen. ich denke die ganzen
personalities sind es nicht, aber der tiefste kern in uns,
der tiefste kern der erkenntnis weiss es schon.
der letzte satz ist auch unklar. meinst du das viele
menschen sich seinem kern nicht bw sind? ich denke es gibt
mehr glaeubige auf erden, als nichtglaeubige. nur es gibt
viele interpretationen des glaubens. ich denke aber das
viele erwachen und sich suchen und auch einen teil von sich
finden. gerade wie hier im forum!!

Gut, wenn ich mich aber länger in meine Seele einfühle, kann ich meine irdischen Probleme nicht mehr nachvollziehen. Das ist ein interessanter Effekt. Ich distanziere mich von meinen Problemen und "hebe ein wenig ab". Geistige Führer z.B., die sich seit vielleicht 1000 Jahren nicht mehr inkarniert haben und durch ihre Reife sehr bewußt und ständig die Seelenperspektive erhalten, haben erfahrungsgemäß keinen richtigen Plan mehr von "unseren Problemen" und von der körperlichkeit - sie vergessen ein wenig.


>irgendwie folge ich nicht deinen gedanken hier gerade. du
redest von einem teil von uns was nicht von leid
eingeschraenkt wird, doch gerade der teil erschuf doch den
"plan".

Nein, meiner Ansicht nach hatten wir keine Wahl. Gott erschuf uns als Engelwesen und schickte uns auf die Reise der Menschwerdung. Er gab uns damit irgendwie einen eigenen Willen, den wir dazu gebrauchen sollen, um seinen Willen letztendlich zu folgen. Vor der Menschwerdung waren wir Engel (oder Devas) und hatten keinen eigenen Willen. Die Entscheidung zur Menschwerdung wurde uns abgenommen. Wir sind sozusagen Pioniere. Kein Engel kann unser Leiden wirklich nachvollziehen. Wir gehen wahrlich keinen einfachen Weg!

>und somit gibt es auch einen plan. waere alles
sinnlos und wahllos, was waere das fuer ein durcheinander?
ich denke und weiss, dass ein "geruest" geschaffen wurde, um
"geplante" erlebnisse zu erleben. das heisst nicht jede
sekunde ist geplant!!! es geht hier nur um ein geruest, (da
wir doch beim inkarnieren vergessen) , und somit brauchen
wir einen groben plan um diese erlebnisse in gang zu
bringen.

Den Plan machen nicht wir. Natürlich steckt in uns ein göttlicher Kern - aber der muß erst erweckt werden. Das kann noch ein paar Äonen dauern. Dann werden auch wir schöpferisch sein. Aber das hat dann nichts mehr mit unserer Persönlichkeit zu tun. Wir sind dann omnipotente Wesen. Indiviuduell macht uns aber unser Weg der Befreiung!

>nein! in den ebenen, wo eine neue inkarnation geplant wird,
ist unser bw wesentlich hoeher als das worauf wir uns
vorbereiten. eine solche planung ist oft bildlich, 3
dimensional, eine telepathische vorstellung. sehen wir einen
flugzeugabsturz, fuehlen wir keine angst vor dem, denn unser
hoeheres bw weiss, das es nur ein ausgang ist. alsob man
einen film plant. der schauspieler A wird erschossen und
alle sind wahrnsinnig begeistert ueber den tollen ausgang,
weil dann der fil spannend wird in der aufklaerung des
falles. und schauspieler A weiss, es ist "nur" ein film und
hat EBEN keine angst davor. nun, um den film sogut wie
moeglich zu machen, muessen wir dir rollen auch gut spielen.
und wir koennen diese nur gut spielen, wenn wir vergessen,
es ist ein film. dann wird der film echt fuer uns fuer einen
"moment"----eine illusion.

Dann müßten wir im exkarnierten Zustand vor unserer Inkarnation unglaublich weise sein, um mit Leid und Schrecken umgehen zu können. Laß mich Dir folgendes sagen. Jeder von uns trägt Gedanken und Gefühle der vergangenen Inkarnationen in sich. Da ist oft viel Angst dabei, da wir nicht immer tolle Leben hatten. In der Vorbereitung auf ein neues Leben wird sehr genau darauf geachtet, was man dem Menschen zumuten kann und was ihn direkt zerbricht. Auch im Jenseits sind wir nicht reifer, als hier auf der Erde. Wir würden vieles, was uns erwartet nicht verkraften.

> keine seele dort drueben wird zu
etwas gezwungen. wir alle inkarnieren aus freiem willen und
weil unsere seele "spass" am rollenspiel hat.

Unsere Seele hat Freude am Sein. Unsere Seele ist ein Beobachter. Fühle Dich in Deine Seele ein und Du wirst verstehen...

>frage: du glaubst an seele! warum meinst du viele haben eine
rolle als kind was vergewaltigt wird und ermordet wird?
meinst du das ist jemand der uns die rolle gibt? meinst du
jemand ist so teufelisch dort "oben" um uns so zu bestrafen?

Wir erleben Karma. Für unsere Seele ist das verständlich. Für unsere Persönlichkeit aber nicht. Wenn Dir jemand den liebsten Menschen nimmt, dann kommt Dir das "teuflisch" vor. Jeder hat da seine Grenzen. Leid existiert dort nicht, von wo aus Karma verwaltet wird. Karma ist intelligent aber auch irgendwie mechanisch. Es kommt, wie es kommen muß. Es passieren so furchtbare Dinge. Sogar Jesus weinte, als er all das Elend sah, dass sich die Menschen selber antun. Wir ertragen das nur vom Standpunkt unserer Seele. Aber nicht jeder hat ein Verständnis für Spiritualität.


>danke fuer deinen beitrag...sehr interessant und
ueberlegt....

dito
Dir alles Liebe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: