logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: dust
Carrie schrieb am 19. August 2001 um 20:25 Uhr (416x gelesen):

> Hi Carrie, danke für die Antwort. Es ist beruhigend zu lesen das auch andere Angst vor bösen Überraschungen haben, wenn man sich freut oder schönes erlebt. Ich denke es gibt bei mir mehrere Gründe dafür. Ich versuch mir dann einzureden, das nichts passieren kann, nur weil ich lache oder mir es gut geht. Aber die bedrohlichen Gedanken in mir sind manchmal so extrem das ich mich kaum traue sie zu ignorieren. Wenn ich zum beispiel denke, wenn ich das nicht tue dann wird einem Freund wa s schlimmes zustoßen, oder ich denke, ich darf nicht glücklichs ein, da ich sonst bestraft werde. Wegen diesen Gedanken, oder WÖrtern in mir denke ich manchmal das "Böse in mir zu haben " oder von bösen Geistern, oder dem Teufel verfolgt zu werden.

Hi dany,
so gut nachfühlen kann ich Deine Gedanken. Aber versuche Dich zu wehren - gegen das Gefühl, für Glücklichsein bestraft zu werden. Ich weiß doch wie schwer das ist, ich bin auch noch ganz am Anfang meiner Gegenwehr. Wahrscheinlich hast Du überhaupt nichts Böses in Dir, sondern nur Dich nie getraut, auch mal böse zu sein, wenn Dir etwas nicht gefällt. Und dann staut sich ALLES. Ich habe auch so ziemlich jeden Tag mit dem Bösen zu kämpfen und bin aber dabei zu lernen, dass das ein Teil von mir ist,obwohl sich alles sträubt, das zu erkennen. Und die Angst, bestraft zu werden, dany, ich weiß, dass sie mörderisch sein kann. Zum Beispiel habe ich gerade Urlaub und streiche mein Zimmer neu, und es macht Freude. Aber die Angst vor Strafe für dieses Gefühl sitzt so tief, und ich zittere vor diesem Gericht.
> ICh befürchte ab und zu sogar, sie wollen mich ins Dunkel ziehen, weißt du was ich meine? trau mich das garnicht zu schreiben. Das ich nicht glücklich sein darf, zum nicht guten bestimmt bin. Und dann passiert das GEgenteil, eine kleine Glückssträne, schöne Erlebnisse, dann denke ich, aha, ich darf doch Glück empfinden, hab doch noch Gutes in mir. Verwirrend das Ganze.
> sorry das ich das alles schreibe, will keinen mitreinziehen.

Dany, ich freue mich, wenn Du Dich freust. Du hast sicherlich eine ganze Menge GUTES in Dir, glaube mir.

Dany, Du schreibst gerne, kannst Dich damit gut ausdrücken. Freue Dich einfach darüber. Hast Du schon mal was vom "interaktiven Gedichteschreiben" gehört, so was soll es im Internet geben. Ich weiß allerdings nicht, wo das zu finden ist.
Alles Liebe Dany,
ich muss noch etwas streichen, damit ich im Urlaub noch fertig werde.
Ich schicke Dir ganz viel Wärme,
Rita
> Oje, ich grübel zuviel.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: