logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Es geht um Leben und um den Tod!!!
Al'Lan Mandragoran schrieb am 26. August 2001 um 0:42 Uhr (438x gelesen):

Hallo Ihr beiden

Kümmert euch nicht um eure "Prophezeiung".
Wenn Ihr, wie euch bereits geraten wurde, den Wegweiser gelesen habt, habt Ihr mitbekommen, das Gläserrücken (bzw. Kontaktaufnahme zu Jenseitigen) bei Ungeübten und Unwissenden (ist keine Beleidigung, einfach Fakt) normalerweise "niedere" Seelen anzieht.

Die erzählen dann einfach irgendwas um Faszination, Angst oder Interesse auszulösen. Sie haben keine Ahnung über den Lebensplan dieses Jungen (z.B. wann er sterben wird) und eine hohe, in diesen Plan eingeweihte Seele wird euch das ja kaum erzählen, wozu auch?

Hohe (also bereits fortgeschrittene Seelen) werden sich auch kaum für eure profanen und auf Sensation ausgelegten Fragen interessieren.

Meine persönlich Ansicht ist, dass das hier eher psychologisch gesehen werden sollte.
Du sagst ja selbst, Du bist in ihn verliebt, d.h. Dein Unterbewusstsein beschäftigt sich mit ihm.
Es ist bekannt, dass das Unterbewusstsein beim Gläserrücken einen starken Einfluss haben kann und somit wähltest Du jemanden, den Du eben nicht als ersten Sterben sehen willst.

Prinzipiell gilt aber: Finger weg vom Gläserrücken, da haben sich schon viele verrückt gemacht!
Man muss wissen, was man tut und wen man da hereinlässt.
Lies Dich dazu auch mal in älteren Forumsbeiträgen durch.

Zum Traum:
Prophetische (also die Zukunft vorhersehende) Träume sind extrem selten (damit meine ich nicht die Träume von Geschehnissen, die einer hohen Möglichkeit nach eintreffen könnten). Traumdäutung ist sehr schwierig und jeder selbst muss sich mit seinen eigenen Symbolen vertraut machen.

Allerdings ist der Tod etwas, dass sehr oft vorkommt in Träumen und hier kann man vielleicht etwas verallgemeinern.

Tod bedäutet Umwälzung und Änderung. Vielleicht mochte Deine Freundin diesen Typen auch, realisierte aber, dass sie ihn nicht "bekommt", also "starb" er für sie.
Dies ist selbstverständlich nur eine Interpretation von Vielen, aber Träume kann man nicht 1:1 übernehmen! Tod ist nicht gleich Tod.

Gruss
Al'Lan



> Es begang alles damit,dass wir in religion Gläserrücken gemacht hatten.Am Anfang passierte nichts ,bis ich gefragt hatte wer in diesem Jahr als erster aus meiner Klasse sterben würde.(damls glaubte ich nicht an das Übersinnliche)Noch Tage zuvor hatte meine Freundin eine seltsamen Traum.In dem sie eine dingung sah.Und in dem sah sie den gleichen Jungen wie ich beim Gläserrücken.Zu dem bin ich noch ein bisschen sehr in ihn verliebt!!!Wir beide wissen nicht was wir machen sollen help!!!!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: