logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Higher Self und Guides
!!! schrieb am 10. September 2001 um 16:18 Uhr (447x gelesen):

Liebe Kirsten,

> Das lustige ( naja eher traurige ) ist, dass ich meine innere Stimme schon sehr gut hören kann, aber ich mich meistens nicht daran halte, was sie mir sagt *grummel@michselbst* und ich auch öfters versuche, sie abzuschalten oder zu verleugnen... :-(

Deine innere Stimme ist zunächst mal Dein Higher Self, das immer mit dem Jenseits in Kontakt steht, der größte Teil von Dir lebt ja im Jenseits, also nicht auf der Erde inkarniert. Auch das ist natürlich eine Art Guide, ein Leitfaden, aber eben durch Deine eigene Seele.

> Bin wohl echt ein schwieriger Fall für meinen Guide :-)
> Aber wenigstens sehe ich es ein... Einsicht ist der Weg zur Besserung, oder wie sagt ein Sprichwort ?

Guides haben spezielle Aufgaben, Du kannst das in den Forum-Beiträgen gut nachlesen. Wenn Du Dein Higher Self nicht mehr richtig wahrnehmen kannst z.B., also aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf diese innere Stimme hörst, dann bekommst Du Hürden von ihnen, die Dir den richtigen Weg zeigen sollen. Du siehst dies an Ereignissen, die Dich emotional stark belasten oder auch fördern. Inbegriffen sind alle Emotionen, Freude, Trauer, etc. Guides betreuen mehrere Schützlinge.

Wenn Du als Seele, die hier auf der Erde inkarniert hat, schon gut auf Deine innere Stimme hören kannst, muß sich ein Guide im Prinzip nur selten einschalten. Dann lebst Du nach Deiner Inkarnationsaufgabe und im Einklang mit Deiner Seelenfamilie, wobei natürlich auch hier Hürden immer wieder auftauchen, zum Lernen daraus.
Das ist allerdings bei Menschen in einer sehr materiell ausgerichteten Welt wie in unserer eher selten der Fall, und so müssen sich Guides und auch ganze Organisationen von Drüben einschalten, um eine Gegenbewegung zu veranlassen, das kann man leicht sehen an den vielen speziellen Katastrophen (Kriege z.B.), nicht so sehr die echten Regulations-Katastrophen sind das, die gab es als Lerneffekt schon immer, sondern die von Menschen provozierten.

Wenn Du Dir aber z.B. einen spirituellen Weg ausgesucht hast (die Aufgabe ist an den Anlagen/Begabungen zu erkennen), dann kommen immer wechselnde jenseitige Guides/Lehrer, denn dann willst Du ja nicht nur Deinen Fokus hier ausleben, sondern darüber hinaus auch noch viel von der jenseitigen Welt in diese hier hineintragen und außerdem Seelen drüben, die Hilfe von hier brauchen, helfen und das geht nur im Einvernehmen mit allen Beteiligten. Guides sind dafür dann wichtig und speziell da.

Jeder Mensch sollte aber auf seine Begabung achten, denn wenn er vehement nicht darauf achtet, auch das gibt es, geht er an seiner Inkarnationsaufgabe vorbei und "verkrustet" dann durch Enttäuschungen, die Seele kapselt sich ab.

Das kann z.B. auch dann passieren, wenn sich jemand zwanghaft an einen vermeintlichen Guide anklammert weil er unbedingt Kontakt haben will, er sieht dann seinen Weg nicht richtig wegen der ständigen Erwartungshaltung.


Alles Liebe





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: