Es gibt keine 100%igen Beweise.
Norbert schrieb am 1. Oktober 2001 um 20:18 Uhr (558x gelesen):
Hallo
seit ca. 2wochen habe ich nun euer forum studiert .tja, und trotzdem habe ich noch furchtbare angst vor dem tod.wie könnt ihr euch sicher sein ,dass es wirklich eine existenz nach dem tod gibt?glaubt ihr nur oder wisst ihr wirklich?besonders die beiträge von markus haben mich in meinem glauben daran negativ beinflusst.persönlich habe ich noch nie irgend etwas paranormales erlebt.
Ein Leben nach dem Tode wissenschaftlich zu beweisen ist (noch) fast unmöglich. Ich von meiner Seite her WEIß, dass es ein Leben nach dem Tode gibt. Sei es aufgrund von Kontakten nach Drüben, aufgrund Zeugenberichte, aufgrund eigener Erlebnisse udgl.
Die Wissenschaft sucht meist den "logischen" Weg. Der logische Weg weicht jedoch ab von jenem, welchen die Parapsychologen, Jenseitsforscher, Nahtodforscher usw. beschreiten.
Die einzige "relativ" sichere Methode, das Jenseits zu beweisen, besteht darin, dass uns Jenseitigt sogenannte Kreuzkonferenzen zukommen lassen.
Dabei wählen Sie bestimmte Medien aus, denen Sie Nachrichten übermitteln, welche erst zusammengesetzt einen Sinn ergeben.
Es sollte uns jedoch weniger darum gehen, dass Leben nach dem Tode zu beweisen, als es zu akzeptieren.
Ich bin zwar kein Freund der Kirche, akzeptiere jedoch die Bibel (Obwohl deren Texte durch die Kirche teilweise "zensuriert" wurden. In der Bibel steht ein interessanter Satz: DER WEG IST DAS ZIEL
Jene, die dieses Forum beschritten haben, befinden sich am Weg zum Ziel.
Lebe jeden Tag so, als sei es dein Letzter.
Liebe Grüße - Norbert

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: