logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: Echte Schweinerei! http://nitiya.2itb.com
carolin schrieb am 15. Oktober 2001 um 11:54 Uhr (489x gelesen):

Hallo ihre alle!

Norbert geht ja wirklich nicht diplomatisch um mit Euch und z.T. mit unfairen Mitteln, wie er selber sagt, aber
Warum versucht Ihr nicht selber diplomatisch zu sein, mit ätzenden Seitenhieben wird nur das Feuer geschürt, genau da fängt Krieg an, im Kleinen.Und dieses Wissen habt ihr..

Warum finden sich ganz allgemein(!) (lange) (Rechtfertigungs)Monologe, mit umfangreichem Wissen geführt und geschickter Rhetorik, die aber dazu benutzt werden, den Diskussionspartner in ein wohl nicht gerade freundliches Licht zu rücken. Und das aus nichtigen Gründen oder weil leise Kritik geäussert wurde, mit der Bitte um ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen. Hier sind doch alle auf einem liebevollen Weg und Einfühlungsvermögen ist doch ein schönes Ziel. Wenn die Bitte darum nicht so freundlich formuliert ist, dann erbittet doch selbst mehr Diplomatie, schliesslich sind hier alle am Lernen.

Und noch was anderes: Man könnte doch einem Hilfesuchenden, dessen Frage schon x-mal beantwortet wurde, einfach sagen "Du da und da steht schon etwas was Deine Frage beantworten dürfte. Lies da mal nach." Es klingt schon irgendwie genervt, wenn da erst steht, dass die Antwort doch eh schon behandelt wurde und er solle doch den Wegweiser lesen, lesen und sich bilden(ab und zu klingt das ein bisschen nach: erst bilden, dann darf man erst fragen). Wo soll der arme Tropf denn suchen? Euer Archiv ist sehr umfangreich, aus den Überschriften ist logischerweise nicht immer ersichtlich, ob dort diese Frage behandelt wird. Ich mein, man geht ja auch nicht zum Arzt und studiert vorher Medizin, damit er nicht immer dasselbe sagen muss. Wenn er konkret sagt um was es sich handelt, wird man dann neugierig und gezielt nachlesen, in einer umfangreichen Sammlung an Informationen, in der man sich als Neuling aber nur schwer alleine zurecht findet. Und Eure Infos sind sehr umfangreich,ist ja auch gut so. ;-)

Ich wollt einfach nur mal sagen, was mir auffällt. Das ist keine allgemeine Meinung, aber nachdem gerade Hilfesuchende in ihrer Situation oft empfindlicher sind als man es für gewöhnlich ist.....

Alle hier im Forum meinen es gut, nicht umsonst wird hier viel gefragt und auch oft direkt an Peter Fragen gestellt.

Viele liebe Grüsse
Carolin




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: