logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wenn wir reinkarnieren, warum so verschieden?
Nicky schrieb am 25. Oktober 2001 um 21:18 Uhr (412x gelesen):

Hallo Fiona,

ich versuch es mal.Hoffe ich bekomme das richtig auf die Reihe.;))

> Ich habe hier im Forum gelesen,daß unsere Seele sich eine Person in einer uns verwandten Großfamilie zum reinkarnieren aussucht.

Entweder verstehe ich dich hier falsch oder du hast etwas falsch verstanden.
Es gibt hier bei uns wie auch "drüben" Familien.Die Seelenfamilien sind aber nicht zu verwechseln mit den Familien hier.Die SF besteht aus einer "ansammlung" von Seelen......sagen wir jetzt der einfachheit halber tausend.
Diese Seelen leben in der selben BW Ebene,im Haus.
Von diesen Seelen entschliessen sich 30-50 (beispiel) zu inkarnieren.Es heisst aber NICHT das sie dann hier mit dir Blutsverwandt sind!Sie können alle möglichen Rollen haben.zb.ein Mensch,mit dem du zwar nicht Verwandt nach unserem Denken bist,aber der dich vieleicht in deinem Leben sehr beeinflusst hat.Sie übernehmen auch nicht nur Rollen,in denen sie dich direkt und extrem beeinflussen.Es kann der Bäcker sein,bei dem du morgens deine Brötchen kaufst.Dein Sachbearbeiter bei der Bank,der dich immer so grimmig anschaut....*ggg*....es könnte jeder sein.Nur weil eine Seele aus deiner SF mit dir inkarniert,heisst das nicht,das sie auch direkt ein Verwandter hier sein muss.

>Ich verstehe nur nicht, warum es auf der einen Seite Menschen gibt, die Hürden und Schicksalsschläge bewältigen müssen und auf der anderen Seite gibt es Menschen denen alles im Leben einfach so zufällt. Die sind immer glücklich, haben all das, was sich andere wünschen und doch nie erreichen werden. Sie haben zwar auch manchmal Streitigkeiten oder kleinere Steine im Weg, aber ich kenne 3 Personen, die sich irgendwie nie wirklich anstrengen mußten um ein Ziel zu erreichen. Sie mußten auch noch nie einen wirklichen Schicksalsschlag hinnehmen. Sind die Seelen dieser Menschen reifer als andere?

Nein.Nachdem was ich gelernt habe und wenn ich es richtig verstanden habe nicht!Im Gegenteil würde ich jetzt mal sagen.
Sieh mal,eine Seele mit niedrigem BW entschliesst sich mit einigen anderen aus ihrer SF zu inkarnieren.Diese Seele hat,wie gesagt,ein niedrigeres BW.Sie muss sich praktisch erst "hocharbeiten".Das heisst,sie bekommt erstmal,oder eher gesagt sie hat halt einen "kleinen" Plan.Keine wirklich schweren Hürden im Leben.Nach jeder Inkarnation wächst das BW dieser Seele.Je höher dieses BW wird,umso schwieriger werden die Pläne.Damit die Seele auch das lernt,was sie will und damit die Seele "wächst".Ganz einfach ausgedrückt....Je höher das BW einer Seele,umso anspruchsvoller werden die Pläne.Je öfter eine Seele inkarniert,umso "schneller" wächst ihr BW.

Also,mach dir nichts aus deinen Bekannten,denen immer alles so zufliegt.;)

Ich hoffe,ich hab das jetzt einigermassen richtig rübergebracht.

Interessante Links dazu findest du auch im Wegweiser unter Tiefergehende Grundlagen...Seelenfamilie.

Liebe Grüsse
Nicky

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: