logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was haltet ihr von "Jedem das seine?"
carolin schrieb am 26. Oktober 2001 um 20:13 Uhr (396x gelesen):

hallo Kay!


Ich glaube auch, dass von den Grundzügen her in sämtlichen Religionen tatsächlich dasselbe vorkommt. Auch im Christentum existierte sehr wohl der Glaube an Wiedergeburt. Leider werden all diese Überlieferungen ,und vermutlich ist es nicht nur in der Bibel so, mit der Zeit immer stumpfer übersetzt, als sie es ursprünglich waren. Die Symbolik geht verloren und damit das eigentlich Spirituelle. Die ursprüngliche Fassung würde ihm einen Weg zeigen wie er Gott fühlen kann, die Symbole verweltlichen das ganze aber und übrig bleibt meist wenig Tiefsinniges oder z.T. sogar Unverständliches. Mit der Spiritualität hätte der Mensch seinen eigenen Draht zu Gott , aber das kann der Kirche nur hinderlich sein, weil sie dadurch Macht verliert. Wo käme sie denn da hin, wenn jeder selbst mit Gott reden könnte?
Ich könnte mir vorstellen, dass aus diesen Gründen in vielen Religionen kleine Veränderungen vorgenommen wurden, die in der Masse dann viel bewirken. Falls Dich das Thema wirklich interessiert dann könntest du dich bei einem Freund von mir eingehenst informieren. Er betreibt Hobbymässig regelrechte Bibelforschung, kennt die ursprünglichen Symbole und damit die ursprüngliche tiefere Bedeutung der Texte, Parallelen zu anderen Religionen und Religionsgeschichte sehr gut. Wenn du willst frag ich ihn, wo er seine ganzen Artikel genau veröffentlicht hat. Wenn du die tatsächlichen Parallelen und Unterschiede wissen willst könntest du dort vielleicht einige Antworten finden.
Du mußt deshalb nicht gläubig werden,ist alles nur Info ;-)

Liebe Grüsse
carolin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: