logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Seelenanzahl
Al'Lan Mandragoran schrieb am 13. November 2001 um 19:19 Uhr (357x gelesen):

Hallo Sonja


>Irgendwann hat doch das Leben hier auf der Erde begonnen und es gab hier und da Lebewesen, später dann auch Menschen. So ,die Frage ist woher kommen denn nun die ganzen Seelen her?

Die Seelen sind abgespaltene "Teile" von "Gott", von dem was alles ist und immer war. Es geht dabei nicht um eine Art Evolution, die Seelen produziert, so wie wir Menschen uns vermehren.
Schwer verständlich aber es kann ja dafür eigentlich keinen Anfang geben. Da wäre immer noch etwas vor DEM Anfang. Also, vergessen wir diese Ewigkeit mal.

>Unsere Erde ist doch inzwischen schon überbevölkert und wenn wir immer wieder geboren werden, dann sind wir doch immer die gleichen Seelen. Woher kommen denn immer wieder neue her, die wir doch dann auch kennen müssen. Oder wie darf ich das verstehen?

Es gibt unglaublich viele Seelen und es gibt auch andere Orte als die Erde um zu inkarnieren.
Allerdings braucht es dafür auch genügend Nachwuchs. Ohne Körper keine Seele, die inkarnieren kann.

> Wenn in jedem Haus so an die 100 verwandte Seelen wohnen und sich immer austauschen mit der Inkarnation, dann kann es doch nur begrenzt Seelen geben.

Moment, das "Haus" ist wohl symbolisch zu verstehen. Der "Ort" an dem die Seelen "zu Hause" sind. Es geht hier nicht um verschieden Villen an schönster Lage im Jenseits:).
Und auch die Seelenfamilie ist nichts anderes als eine Gruppe von Seelen, die sich ideologisch nahe steht. Gleiches zieht Gleiches an...

> Danke für Antworten
> Sonja

Gruss
Al'Lan

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: