logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: kritische Anmerkung zum "Plan"
edit schrieb am 14. November 2001 um 0:02 Uhr (384x gelesen):

Lieber Peter,
nachdem ich bei dem Beitrag "suchen wir unsere Eltern aus"
auf einen Verweis zu dieser Seite gestoßen bin und die ausführliche und in vielen Dingen sicher auch logische Erklärung unseres Seins gelesen habe muß ich mir mal etwas Luft machen.
Also, ich bin 35 Jahre alt und frage mich auch seit geraumer Zeit warum ich in einer Familie aufwuchs, die so gar überhaupt nichts mit mir anfangen konnte und mich nach ihren Vorstellungen erzogen hat. Es gibt bestimmt einige Erklärungen dafür. Und die oben aufgeführten sind in Teilen sicher richtig, aber ich kann nur jeden warnen sich einen genauen Plan auszudenken, weil wir es nicht wissen, wir wissen es einfach nicht. Woher willst Du es wissen, auch wenn Du inkaniert bist und Dich an etwas erinnern kannst?
Wir tuen vielen Menschen unrecht und setzen uns über menschliche Gefühle hinweg, wenn wir vorgeben etwas zu wissen. Es gibt Menschen die mit diesen Mysterien nichts anfangen können und ein "einfaches" Leben leben. Es ist meiner Meinung nach nicht unsere Aufgabe Dinge zu erklären die noch nicht reif sind. Im Laufe der Zeit werden die Menschen lernen. Erst dann kann es zu einem gemeinsamen Verstehen kommen. Ich lebe seit langer Zeit mit einer anderen Welt (extreme Sensibelität) und ich glaube, daß es Dinge gibt die wir noch lernen werden. (Wenn wir die Zeit dazu haben). Aber niemand wird es erklären müssen, weil es ein Mysterium ist, daß sich selbstständig entwickeln wird. Meiner Meinung nach sind die Menschen noch nicht reif dafür, ganz zu schweigen von der Generation unserer Eltern, von denen es viele nicht verstehen können. Um nochmal zum eigentlichen Punkt zurückzukommen, inwieweit wir Abstand oder Kontakt zu unseren Eltern haben liegt in uns selbst,
wenn wir in der Lage sind verzeihen zu können, werden wir reifen. Das zu erlernen brauchen wir keinen Plan. Das ist Selbstregulierung und das wird wohl immer so bleiben.
Ob mit oder ohne Plan.
Herzliche Grüße
edit

---
Beitrag zuletzt geändert: Feenminze (Forumsmoderation) am 3.4.2012 12:07

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: