logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gern geschehen...:-))
The Saint schrieb am 14. November 2001 um 16:15 Uhr (502x gelesen):

Hallo Maritan-Danny, grüsse dich


> das mit meiner Psychose und/oder psychischen Labilität ist zugegeben eine Hemmung die ich beachten sollte. Die Psychose hatte ich ein 3/4 Jahr und mir sind waehrend dieser Zeit einige echt abgespacte Gedanken durch den Kopf geschossen und es war eine Menge an negativen Situationen (Nervenzusammenbrüche und Angstzustände) zu überstehen ... mittlerweile kann ich es auch immer positiver sehen da ich es von Tag zu Tag besser verkrafte (Rückschläge gibt es aber auch).

Es mag dich jetzt erstaunen, aber ich kann das sehr gut nachempfinden, denn ich hatte vor vier Jahren genau so was in der Art auch (war auch genauso alt wie du jetzt:-)). Ein angeschlagenes Nervensystem, Angstzustände und Panikattacken..... Habe das aber selber wieder auf die Reihe bekommen, ohne Arzt und Psychiatrie. Solche Zustände können durchaus auch ein Symptom für eine erwachende Medialität oder eine Art Bewussteinssprung sein. Es hat mich auf jeden Fall nicht davon abgehalten mich dennoch mit all diesen Themen zu befassen, was meinen Zustand wohl eine Weile sogar noch verschlimmert hat.....aber da wusste ich auch noch nicht, was ich heute weiss.
-------------------------------------

> Aber nicht desto trotz habe ich es mir zum Ziel gesetzt (weisse) Magie zu wirken und sei es nur wenn die einzige Magie auf Erden die der Liebe wäre.

Nun mit der Liebe hast du natürlich recht, was jedoch verstehst du unter Weisser Magie? Ich weiss, dass mir hier umgehend ein Schwadron von Hexen an den Hals springen werden, doch für mich gibt es ganz generell gesehen kaum einen Unterschied zwischen Schwarzer und Weisser Magie. (Im Detail natürlcih schon, ist ja klar) Beide sind sie Manipulation, beide mischen sie sich in das Leben und den Plan anderer Menschen ein. Mag die Bsicht auch noch so edel sein, es ist und bleibt eine Einmischung. Du kannst nicht beurteilen, was der Mensch um den es sich handelt wirklich braucht. Auf welchem sprirituellen Weg oder Level er sich bewegt und ob er nicht genau diese oder jene Erfahrung braucht, um sich weiterentwicklen zu können. Und mag sie auch dreimal schlimm und schwer und hart erscheinen.

Natürlich steht es mir nicht zu, deine Beweggründe anzuzweifeln oder in Frage zu stellen, dass ist ganz und gar deine Sache, doch ich versuche dir ein wenig meine Sichtweise näherzubringen und warum genau ich dies und das so sehe wie ich es sehe. Magie wirkt unbestrittenermassen doch die allerwenigsten die damit herumspielen wissen wirklich was sie da tun. Geschweige denn, dass sie Ahnung von den magischen und feinstofflichen Gesetzmässigekiten haben, die es aber braucht, um nicht selber Opfer seiner eigenen Magie zu werden.
-------------------------------

> Aber ich will auch meiner aktuellen Verfassung Tribut zollen und vorsichtig an die Parapsychologische Sache herangehen, da ich auch verantwortungsvoll mit mir umgehen möchte. Aber ein weiteres Ziel auch wenn es sich dumm oder kindisch anhört ist unserer "Zivilisation" in sofern zu beeinflussen zu koennen (wie weiss ich noch nicht) dass es mehr lebenswürdige und menschenwürdige Umstände gibt als wie wir sie momentan haben. Mehr Menschlichkeit gegenüber den Geiz des Materialismus. Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.


Oh du hast dich sehr verständlich ausgedrückt und ich weiss genau was du meinst. Es mag sich nun zwar wie eine Binsenwahrheit anhören, aber dennoch beinhaltet dieser Spruch alle Wahrheit die du suchst: "Nur indem du dich selber änderst kannst du die Welt ändern." Nur indem du deine heeren Ideale in dein tägliches Leben integrierst, kannst du wirklich etwas verändern. Und glaube mir, allein diese Aufgabe ist schon unheimlich schwierig und anstrengend:-)))

Solltest du etwa lieber auf dem E-Mail-Weg bereden wollen, kannst mich ja anmailen...

Liebe Grüsse an dich

The Saint



Und zum Schluss noch ein Text von Lao-tse, dem chinesischen Philosophen....

Plicht ohne Liebe - macht verdrießlich
Verantwortung ohne Liebe - macht rücksichtslos
Gerechtigkeit ohne Liebe - macht hart
Wahrheit ohne Liebe - macht kritiksüchtig
Erziehung ohne Liebe - macht widerspruchsvoll
Klugheit ohne Liebe - macht gerissen
Freundlichkeit ohne Liebe - macht heuchlerisch
Ordnung ohne Liebe - macht kleinlich
Sachkenntnis ohne Liebe - macht rechthaberisch
Macht ohne Liebe - macht gewalttätig
Ehre ohne Liebe - macht hochmütig
Besitz ohne Liebe - macht geizig
Glaube ohne Liebe - macht fanatisch


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: