logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: An Anja !
Mad schrieb am 10. Dezember 2001 um 8:12 Uhr (506x gelesen):

Hallo Anja !

Ja , Ihr beide habt euch entschieden nach LANGER beratung und "Schulung" euren Weg gemeinsam zu gehen . Ihr seid euch sicher bewusst gewesen diese Probleme geemeinsam durchzustehen . Natürlich läuft nicht immer alles nach Plan (glaube auch nicht das dies so sein soll)
Es geht darum in der Beziehun und Liebe um aktzeptieren .
Ein Netter Satz : Liebe versucht nicht zu ändern , Liebe hat Mitleid mit einem anderen . Also Liebe würde nie jemanden bewusst weh tuen . Natürlich kann man erst Liebe schenken , wenn man sich selbst Lieben kann (ohne egoistisch zu sein)
Die Kinder haben sich genauso entschieden in diese Familie reinzugehören . Die Kinder haben natürlich eine andere Aufgabe in dieser Beziehung , aber sie haben es sich so entschieden . Eltern machen sich sehr viele Vorwürfe indem sie glauben zu versagen . Aber es wiederspiegelt sich nur die ERKENNUNG das sie nicht immer richtig gehandelt haben . Wenn man den Kindern von Haus auf erklärt das unser Leben nicht immer ein Höhenflug ist , sondern eine ewige Achterbahn können sie sich wappen selbst mal in der Phase der Beziehung den Unterschied zwischen Liebe und Abhängigkeit zu erkennen .
Vielleicht liegt mehr EURE Aufgabe euren Kindern diese Lebensaufgabe zu vermitteln . Das kann man natürlich nicht 100% sagen . Bei einer Trennung sollte man nicht warten bis das Fass überläuft , man sollte dankbar sein und auch sagen können : Es war nicht immer schön , aber ich danke DIR das ich in der Beziehung viel gelernt habe . Oft ist das Lernprogramm nicht immer schön gewesen , aber ein selber Fehler passiert dann sicherlich nicht mehr so schnell .
Die Erziehungsmethoden die so manche vorgeben wie zB : Das Kind soll nie einen Streit oder Reiberein der Eltern mitbekommen kann ich nur ablehnen . NATÜRLICH darf ein Kind keine Gewalttätigen übergriffe mit ansehen , aber ein Kind kann für seine Entwicklung nur dankbar sein dass das Leben nicht immer nur ein PARADIS ist (kann es auch gar net sein)
LOSLÖSUNG in einer beziehung ist nur ein Zeichen der eigenen KRAFT , zu erkennen dass das Leben viel mehr zu bieten hat als den EKEL oder die KOPFSCHMERZEN neben einen Partner zu liegen oder sitzen den man eigentlich nicht mehr ansehen oder ansprechen kann .
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe ich habe dich nicht unsicher gemacht ! EIN JEDER soll sich selbst entscheiden wem oder wie er zu seiner zufriedenen Entwicklung kommt .
Nur das EWIG SCHÖNE gibt es nicht (ist uns allen klar)
ABER DU UND JEDER VON UNS hat das Recht sein Leben so zu leben das er sich wohl fühlt und nicht Tag für Tag froh ist einen Tag geschafft zu haben !
Alles Liebe
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: