logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru
re: Suche Bücher zum Thema Gedanken (Erklärung im Text!)
Silvana schrieb am 4. Januar 2010 um 19:51 Uhr (1599x gelesen):

Hello Michael,

ich habe da einen Tipp für Dich, falls es Dir nicht zu mühsam ist, da durchzugehen.
Die ersten 3 Bände sind zusammgefasst in einem Werk:

"Das Leben und Lehren der Meister im fernen Osten" von Baird T. Spalding. Das ist die Einleitung in die Gedanken, die aus der Erfahrung des Mr. Spalding entstanden.
Es geht darum, dass eine amerikanische Wissenschafgruppe auf dem Weg ist, zu erklären, wie Meister (im fernen Osten) sich auf die Suche danach macht, zu erklären, (wissenschaftlich) wie Levitation, Gedankenübertragung´etc... zu erkären.
Anzuraten wäre, das erste Buch der 3 Bände erstmal zu lesen, um Schlussfolgerungen aus Band 4 zu verstehen, aber nicht ausgeschlossen, dass 4 ausreicht. Je nach Bewusstsein, aber es soll ja bekanntlich nichts überstürzt werden. Für mich hätte Band 4 keinen Sinn ergeben, hätte ich das erste Buch nicht gelesen.
Im Band 4 ist alles nachzulesen, was in den ersten drei Bänden angesprochen wurde, mit Anmerkungen für den Lehrer, aber ohne Erklärung dafür, wie Baird T. Spalding zu seinen Erkenntnissen kommen konnte.
Wer sich damit beschäftigt und sich nicht darüber mokiert, dass die Sprache etwas ältlich erscheint und sich davon abschrecken lässt, kann darin einiges entdecken, das als Gedankenanregung weiterführt.
Viel Erfolg bei Deiner Suche und
Vlg, Silvana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: