Home

 

 

 

 

  Magiearten

 

 

Hier möchte ich Dir kurz die verschiedenen Arten der Magie vorstellen. Einige davon werden wir später noch vertiefen, alle anderen entwickeln sich mit der Zeit von ganz alleine und sollten somit auch nicht näher von mir erklärt werden, da man dafür doch einiges an Erfahrung und Respekt benötigt um nicht unbewusst sich selbst oder gar anderen zu schaden.

 

 

Kerzenmagie

Hierzu werden nur Kerzen verwendet, vielleicht noch ätherische Öle. Das ganze Ritual baut auf den Bedeutungen und Farben der Kerzen auf.

 

 

Knotenmagie

Für Knotenmagie verwendet man einfach einen oder mehrere Fäden, Wolle oder ähnliches. Bei diesem Zauber gibt es zwei Varianten:

a) Der Zauber wird hineingeknotet und beim Lösen wirksam

b) Der Zauber wird beim Lösen des Knotens rückgängig gemacht.

 

 

Ritualmagie

Die rituelle Magie verpackt jede noch so kleine magische Handlung in ein großes Ritual. Oftmals ist es sehr pompös und wird oft von traditionellen Coven verwendet.

 

 

Runenmagie

hierzu bedient man sich der Runensymbole. Man legt die Rune für das gewünschte Ziel auf den Altar und stellt sich das Ziel vor. Dann legt man geistig das Bild der Rune darüber. Die Rune wird nun solange bei sich getragen, bis der Zauber erfüllt ist.

 

 

Sigillenmagie

Diese Praxis stammt noch aus dem Mittelalter und ist beinahe vergessen. Dabei geht es darum, Buchstaben so zu kombinieren, dass man den Sinn dahinter nicht mehr erkennt.

 

 

Puppenmagie / Voodoo

Die Puppenmagie ist aus dem Voodoo bekannt. Das Bild einer von Nadeln durchstochenen Puppe verbinden wohl die meisten mit dem Begriff. Die Puppe ist die Verbindung zu der Person, die Ziel des Zaubers ist. Sie wird auf deren Namen geweiht und dann wird mit verfahren, als ob es die echte Person währe. Übrigens, die Nadeln dienen nicht nur dazu, die Person zu verletzen oder zu quälen. Nein, sie werden auch zu Heilungszwecken verwendet. Denkt doch mal an Akupunktur, da werden einem auch Nadeln in den Körper gesteckt, oder??

 

 

Talismanmagie

Hier wird der Zauber oder Wunsch auf einen Gegenstand übertragen, der einen bestimmten Zweck dienen soll.

 

 

Kräutermagie

Die Magie wird allein durch die Wirkung verschiedener Kräuter vollbracht. Indem sie miteinander gemischt und geladen werden sollen sie den Zauber wirken.

 

 

Spruchmagie

Hierbei ist das gesprochene Wort das einzige Hilfsmittel. Der Zauber wird (meist in Reimform) laut ausgesprochen und so auf den Weg gebracht. Eine hohe Stufe, und sie ist auch nicht einfach zu meistern, denn wer sie beherrscht, muss wahrhaft "höllisch" aufpassen, was er/sie dann immer sagt. Es könnte ja wirken.

 

 

Evokationsmagie

Hierbei wird eine Gottheit oder eine Wesenheit angerufen, beschwichtigt, gebannt oder gar zu etwas gezwungen. Dies geschieht durch feierliche Handlungen, spricht in Ritualen. Aber nicht nur Götter können somit gerufen werden, sondern auch Dämonen.

 

 

Invokationsmagie

Bei der Invokationsmagie stellt das eigene annehmen von Gott- oder Tierformen die Basis der rituellen Handlung dar. Dadurch sollte man übernatürliche Kräfte oder entsprechende Erkenntnisse erlangen. Dies ist im Schamanismus weit verbreitet.

 

 

Magie der leeren Hand

Die höchste Stufe der magischen Kunst. Hierbei werden keine Worte, kein Ritualgegenstände oder andere Hilfsmittel eingesetzt. Einzig und allein die Visualisationskraft bewirkt die Magie. Wer sie beherrscht, kann überall (sogar in einer vollbesetzten U-Bahn) Zauber wirken. Es kriegt keiner mit. Bisher ist es nur wenigen gelungen diese Stufe der Magiekunst zu erreichen.

 

 

Home

 

 

© by Trinitie