logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: ein paar fragen (Selbstgeiselung nicht angebracht!!!)
angie schrieb am 21. Juli 2001 um 7:14 Uhr (677x gelesen):

Hi Dietmar,

eine Selbstgeiselung ist wahrlich nicht angebracht! Ich war selbst Schuld. Hätte schon vorher von meinen Erfahrungen berichten müssen. Wie konntest du auch wissen, dass ich schon einiges über OBE/AKE`s wusste!
Durch die Schilderungen im Forum, weiß ich jetzt, dass ich die hypnogene Phase schon des öfteren erlebt habe.
Leider dauert das bei mir immer sehr lange, und ich bin versucht, den Versuch einfach abzubrechen.
Wenn die h. Phase kommt, wird mein Bewusstsein wieder etwas lebhafter. Ich sehe wunderschöne Bilder, „treffe" altbekannte Gesichter wieder, höre Musik oder einen höllischen Lärm, fühle allzu seltsame Dinge wie: Auf- und abgleiten, einzelne Körperteile hängen plötzlich durch. Arme und Beine befinden sich nicht mehr an den vorgegebenen Stellen.
Dann ändert sich meine Wahrnehmung wieder sprunghaft, und ich fühle ganz deutlich beide Körper. Das ist das abgefahrenste Gefühl das ich je hatte! Ich bin tonnenschwer und federleicht zur selben Zeit. Ich sehe, obwohl die Augen geschlossen sind. Ich kann meine Arme trotz der Starre bewegen. Die hat mir übrigens früher einen heiden Schrecken eingejagt. Ich habe Epilepsie und dachte damals, ich habe einen Anfall, doch das war nicht möglich, denn an die "normalen" Anfälle kann ich mich nicht mehr erinnern.
Schade, es ist eigentlich kaum möglich diese Empfindungen zu beschreiben, das hört sich immer noch nicht so richtig an. Kommt wahrscheinlich daher, dass es im Diesseits nichts vergleichbares gibt. Man kanns nur umschreiben, an das Erlebte reicht es aber dennoch nicht heran.

Hoffentlich bin ich dir nicht zu nahe getreten
alles Gute und gute „Reise"
angie

> Hi angie,

> ist ja schon gut! Hab' mal wieder in die Tonne gefaßt.Sorry!

> Hier im Forum wurde schon recht häufig über 'Katzen und OBE' berichtet. Es scheint, als ob Katzen OBEs tatsächlich registrieren. Scheinbar nehmen sie sogar das Einleiten wahr, weil beschrieben wird, daß sie sich dann gerne verdünnisieren. Sie schauen auch dem sich bewegenden/schwebenden EK hinterher. Ich selber hab' zwei Hunde. Die sehen mir(EK) allerdings nur manchmal nach. Oder Sie schauen kurz hoch, 'erkennen' mich und schlafen einfach weiter.

> Zur Hypnose:
> Wenn Du Selbsthypnose meinst, glaube ich, daß man so auch eine OBE einleiten kann. Ich kenn' mich allerdings mit Hypnose nicht gut aus. In jedem Fall ist es wichtig, daß während des Vorgangs der sogenannte Fokus hinzukommt. Er bewirkt schließlich die entscheidene Verlagerung des Bewußtseins.

> Robert A.Monroe hat die Hemisphären-Synchronisation entdeckt und weiterentwickelt. Sie dient ebenfalls dazu, den Fokus-10-Zustand (Mind awake/Body asleep) zuverlässig zu erreichen. Hierbei werden beiden Ohren, bzw. Hirnhälften zwei bestimmte,unterschiedliche Töne 'zugeführt'. Dadurch entsteht im Gehirn überkreuz ein dritter Ton, der den Fokus auslösen soll. Nach dem, was darüber hier berichtet wird, scheint diese Methode aber auch nicht der Über-Hammer zu sein.
> Ich selber arbeite fast nur noch mit dem Ton-Fokus und habe inzwischen fast eine 100%ige Trefferquote. Bei dieser Methode richtet man die gesamte Aufmerksamkeit auf den Ton, den jeder im Kopf/in den Ohren wahrnehmen kann, nachdem er tief entspannt ist. An diesem Ton beiße ich mich regelrecht fest, bleibe aber entspannt dabei. Entspannte Konzentration! Manchmal, je nach Verfassung, setzen die typischen Schwingungen bei mir dann bereits nach zwei bis drei Minuten ein. Und dann dauert es nur noch ein paar Sekunden bis zum Ablöse-Prozess.
> Während der hypnagogenen Phase ist das Körperempfinden in sofern verändert, als das eben gar kein physisches Empfinden mehr vorhanden ist. Allenfalls wird eine Art Starre wahrgenommen, die m.E. durch die Bewußtseinsverlagerung verursacht wird. Dazu findest Du einen interessanten Aufsatz unter www.bernhard-reuter.de.

> Zu Deiner letzten Frage: Ja, viele der Forum-Teilnehmer können bewußt OBEs herbeiführen. Und allen anderen wird hier selbstverständlich von ein paar ziemlich erfahrenen und stets freundlichen ;-) Freaks geholfen. Manchmal, aber nur ganz selten ;-), müssen wir auch mal auf das Ressort verweisen, da eine der Standardfragen lautet:"Ey, könnt Ihr mir mal OBE erklären?"
> In Deinem Fall hab' ich jedoch, wie bereits öffentlich bedauert (Schande über mich!!), offensichtlich daneben gelegen! Aber als OBEler hab' ich's gut: Ich kann immer alles auf meinen 'Zweitkörper' schieben.

> Herzlichst
> Dietmar



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: