Re: Sexualstraftäter
Bart schrieb am 21. Juli 2001 um 18:02 Uhr (490x gelesen):
Hallo Silke,
> >Eine Kastartion Verhindert nicht nur das die "Nudel" sich nicht mehr Rührt sondern auch ein Generelles Sexuelles Interesse. Das Gehirn Empfängt keine sexualhormone mehr da die Produktion nicht mehr möglich ist. Finde ich doch eine "Humane" Lösung womit er durchaus in der lage sein müßte ein Normal Leben zu Führen.
> Also, ich hatte mal n Kaninchen, männlich, das fing irgendwann an, seinen Mitbewohner, das andere Meerschweinchen (weiblich) zu rammeln. Das arme Meerschweinchen litt sehr unter den sexuellen Belästigungen, also ließen wir das Kaninchen kastrieren. Und was soll ich sagen? Es rammelte trotzdem lustig weiter, wir mussten die beiden schließlich trennen, weil das Meerschweinchen dabei verletzt wurde im Genitalbereich (Blut).
> Auch von kastrierten Katern (KASTRIERT, nicht STERILISIERT, I know the difference ;o) ) habe ich gehört, dass sie nach einer Kastration lustig weitermachen können. Voraussetzung ist laut meinem Tierarzt, dass das Tier vor der Kastration schon geschlechtsreif war.
> Woher kommen denn da dann die Botschaften ans Gehirn, weiterzumachen, wenn die Sexualhormone durch Kastration wegfallen? Irgendwas muss die Viecher doch trotzdem dazu bringen, weiterzumachen. Das ganze gedanklich auf den Menschen zu übertragen dürfte nicht schwer fallen.
------------------------------------------------------------
Dieses Verhalten ist mir echt unerklärlich. Frage mich aus welchen Beweggründen (instinkten) diese Tiere trotzdem weitermachen ?
------------------------------------------------------------
> Und zu dem "bösen schwarzen Mann" - wie doch schon im vorigen Posting schriebst, wissen viele Kinder gar nicht, dass ihnen etwas Schlimmes angetan wurde, und ich denke, klar gibt es auch weibliche Sexualstraftäter, aber die dürften sehr in der Unterzahl sein. Ich habe in meinem jetzt 30-jährigen weiblichen Leben jedenfalls schon x-fach sexuelle Belästigungen und Beleidigungen durch Männer erfahren (von Kindheit an, nichts wirklich Schlimmes, aber eben solche Annäherungsversuche und sowas, die auch ins Auge gehen hätten können, wenn ich nicht immer schon so'ne kleine Schissbuchse und Petze gewesen wäre) - aber ich habe keine einzige Frau kennengelernt, die in der Hinsicht auch nur die AUSSTRAHLUNG einer sexuellen Belästigung hatte.
> Frauen sind eben anscheinend doch die besseren Menschen! *seufz*
> Silke
------------------------------------------------------------
Genau das habe ich auch sehr lange *gedacht*, bis ich damit aber immer wieder und wieder mit auf die Fresse Gefallen bin. Mittlerweile ist es für mich keine Frage mehr ob Mann oder Frau "besser" ist, beide sind es WENN SIE ES WOLLEN. Was mich am meisten stört sind vor allem Leute die in der Öffentlichkeit behaupten "ALLE Männer sind so..." oder "ALLE Frauen sind so...". Mein Sohn z.b. Wünschte sich mal zu Weihnachten unbedingt eine "Baby-Born" Puppe, er hatt sie auch von uns bekommen und wir Stehen dazu. Es gilt bei uns nicht eine Geschlechtsspezifische Rolle zu Erlernen, sondern einfach "Mensch" zu sein. Meinen Sohn Interessieren Mädchen-Spielzeuge genauso wie Spielzeuge die eigentlich für Jungen "gedacht" sind. Ich habe früher auch mit meinen Schwestern mit Puppen Gespielt (das weiß mein Sohn nicht) und bin deswegen trotzdem weder "Schwul" geworden, noch Laufe ich in Frauensachen herum. Ich bin ganz einfach ich, und ich Hoffe mein Sohn bleibt solange er kann sichselbst, ohne sich auf irgendeine weise *Anzupassen* an seine Geschlechtsgenossen.
Ich weiß, das Gewalt und Verbrechen meist von Männern ausgeübt wird und bin sicher nicht damit einverstanden, doch kann ich dafür nicht alle Männer dafür Vertäufeln, denn immerhin sind noch viele da die genauso sind wie ich. Ich muss manchmal Schmunzeln wenn ich Männer sehe, die einen richtigen "Männlichkeits-komplex" haben und sich aufführen wie Brüllende Oran-Utans, damit sie jaaa Männlich Wirken. (was für ein schwachsinn) Auf der anderen Seite gibt es auch Frauen die unbedingt "Weiblich" Wirken wollen, sie Präsentieren sich dann mit ihren Nachwuchs und Behaupten doch ihre Familie und den Haushalt so Toll im Griff zu haben. Aber keiner Sieht das sie sich hinterher die Augen Ausheult, ihre Kinder den ganzen Tag Anschreit und den Haushalt garnicht mehr Herr wird. Was soll das ganze eigentlich ? Männer dürfen keine Gefühle Zeigen weil das gänzlich "Un-Männlich" ist und sollen lieber mit dem Kopf durch die Wand.
Mann könnte Ewig so fortfahren, aber nicht mit mir !
Liebe Grüße,
Bart

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: