(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Ein Erfahrungsbericht:)
katzenhai2 schrieb am 22. Juli 2001 um 0:47 Uhr (342x gelesen):
> Hallo Ihr Lieben,
> nachdem ich mich nun bei Allen bedankt habe, möchte ich auch einmal etwas Nützliches in diesem Forum beitragen!:)
> Also fange ich einfach mal an.
> Naja es geht wiedermal, um so eine mehr oder weniger ungewollte OBE Erfahrung!:)
> Ok, ich lag in der Badewanne und habe nebenher über Kopfhörer klassische Musik gehört und bin dabei in einen tranceähnlichen Zsstand gefallen. Wieder hatte ich die Augen geschlossen. Plötzlich sah ich meine Füße und gleichzeitig fiel mir ein, daß das doch eigentlich überhaupt nicht möglich ist und im nächsten Moment sah ich meinen gesamten Körper aus der Vogelperspektive. Es ist jedes Mal für mich eine zumindest überraschende Erfahrung, vorallem gerade dann, wenn ich damit nicht rechne oder bewußt daraufhin arbeite.
> Was mir aber aufgefallen ist, ist eine Schwierigkeit die gerade dann immer auftreten kann, wenn man bewußt ein OBE erleben möchte...Und zwar versucht man genauso wie bei vielen Meditationen auch, die Gedanken abzuschalten. Man will frei sein im Kopf, was ja auch eine wichtige Vorraussetzung dafür ist. Jedoch passiert es oft, daß man sich so sehr darauf versteift keine Gedanken mehr zuzulassen, daß man schon wieder denkt nicht denken zu dürfen. Ich weiß es klingt etwas verwirrend oder verrückt, aber das ist tatsächlich einer der Hauptprobleme dabei. Fliessenlassen ist einer der wichtigsten Aspekte die man lernen muß. Es gibt dafür keine Anleitung meiner Meinung nach, sondern man muß es eben für sich ausprobieren, wie man sich am besten gedanklich total *ruhig+ schalten kann.
> Deswegen ist es mir in der Badewanne auch so leicht gefallen, auch wenn es nicht gewollt war, da ich da nur da lag und geträumt habe ohne jeglichen Zwang dahinter.
> Also bis bald und alles Liebe,
> Chantalle
-------
Ja das kenn ich auch. Und wenn man dann was ungewolltes gedacht hat, meist fängt es an wie ein Traum, man sieht auch was dabei (Visualisationen), dann kommt man plötzlich wieder da raus und das Herz rast, weil man darf das ja nicht denken, sonst schläft man ein...(<- denkt man sich!).
Naja, bin auch gerade mal eine Woche dabei, daß ich versuche, bewußt eine OBE einzuleiten. Ich muß noch eine Menge lernen...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: