logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Antwort an Bart
silk.épil schrieb am 24. Juli 2001 um 9:38 Uhr (501x gelesen):

Hallo Bart,

ich sehe, alles Schöne, was mir im Leben geschieht, als ein Geschenk für den Augenblick an. Ich muss im Leben einsehen, dass mir nichts gehört, dass mir alles nur auf Zeit gegeben wird, auch dieser Körper, alles hat ein Verfallsdatum hier für mich.

Daher kann ich mich nur bei "Gott" oder wem auch immer, dafür bedanken für jede schöne Zeit und jedes schöne Erlebnis, das ich im Leben hatte und habe, und mich nicht beschweren, dass es irgendwann mal endet, denn das wissen wir doch von Anfang an, dass ALLES irgendwann endet. Ich habe kein Anrecht auf ewiges Glück, ich habe auch kein Anrecht, etwas Schönes, das mir überlassen wurde, für immer behalten zu dürfen.

Ich nehme daher jeden Tag "im Kleinen" und suche in ihm allein das Glück. Zuviel drüber nachzudenken, was man mal hatte und jetzt nicht mehr hat, lenkt einen nur von der Tatsache ab, dass man JETZT lebt, und JETZT doch eigentlich so übel auch nicht ist.

Ich habe mich zum Beispiel auch immer gefragt, warum ich der einen großen Liebe begegnet bin und sie nur 3 Jahre erleben durfte. Warum musste er so jung (mit 23) sterben, wo wir uns doch so sehr geliebt haben? Die Antwort weiß ich nicht, ich kann mir vorstellen, aus irgendeinem Grund haben meine Seelenfamilie und ich vor der gemeinsamen Reinkarnation beschlossen, dass es mein Bewusstsein erweitert, wenn ich das mal durchstehe. Was mir bleibt, ist trotz aller Trauer tiefe - tiefste - Dankbarkeit dafür, dass ich es überhaupt erleben durfte, und dass so ein wunderbarer wertvoller Mensch mich - MICH, und nur mich - so sehr geliebt hat. Das ist ein Geschenk, das mir keiner nehmen kann, und in meiner Erinnerung und meinem Herzen lebt er ewig!

Was'n los mit dir, hast du heute deinen Moralischen? Den hatte ich gestern - *seufz*.

Themawechsel:

Igendwo weiter unten, weiß nicht mehr wo, war die Rede von merkwürdigen Phänomenen, z.B. dass man irgendein Wort sagt, kurz bevor es jemand anders im TV oder Radio sagt usw. Da ist mir mal was passiert, da habe ich einen ganzen Satz gesagt, bevor er im Film wortwörtlich "wiederholt" wurde. Nein, Bart, ich hatte den Film nicht schon 100 Mal vorher gesehen. ;o) Ich saß da mit meinem Freund vorm TV und lustigerweise unterhielten wir uns mal wieder darüber, dass er mich ja irgenwie für eine Hexe hält, dass ich ihm jedenfalls manchmal ganz schön unheimlich bin. Ich sagte scherzhaft zu ihm: "Ach Mensch, rede doch nicht immer über Dinge, von denen du gar keine Ahnung hast!" Und direkt darauf, sagte der Typ im Film mir wortwörtlich nach: "Ach Mensch, rede doch nicht immer über Dinge, von denen du gar keine Ahnung hast!"

Wir guckten uns fassungslos an, ich prustete total los und musste lachen lachen lachen über dieses Unding und das blöde Gesicht meines Freundes, und während ich mich auf der Couch rumkugelte, sagte er todernst: "Du machst mir Angst, Schatz!" *pruust* Ich fands einfach nur TOTAL komisch, kann mir so einen Zufall aber auch nicht wirklich erklären.

Hex Hex silk.épil

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: