logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Unterschied im Traum?
katzenhai2 schrieb am 24. Juli 2001 um 16:58 Uhr (414x gelesen):

> > 1. einen "normalen" traum kannst du nicht steuern es läuft alles irgendwie automatisch ab

> > 2. im "normalen" Traum hast du kein ICH-bewusstsein

> > 3. wenn du öfter OBE´s hattest fällt dir auch ein erlebensunterschied auf. du weißt einfach das das jetzt passiert ist.

> > 4. während eines "normalen" traumes schlüpfst du hin und wieder in andere Rollen. bei OBE´s bist du, du selbst


>
> Du redest immer vom normalen Traum. Es gibt ja auch so etwas wie luzides Träumen, sprich man wird sich bewusst, dass man nur träumt. Ich (für meine Person) wechsle eigentlich nie die Rolle - ich bin ich. Ich hatte erst vor ein paar Tagen so einen luziden Traum: in einem Schuhgeschäft ist mir plötzlich klar geworden, dass ich nur träume. Leider wache ich kurz danach immer wieder auf, weil ich es langweilig finde, wenn man weiß, dass man nur träumt.
> In wie fern hat luzides Träumen mit der ganzen Geschichte zu tun, weil es so klingt, als ob es entfernt etwas damit zu tun hat.


------


Du kannst Dein ICH-Bewußtsein in einem luziden Traum nicht mit dem Bewußtsein in einer OBE vergleichen!
In einem luziden Traum kannst Du Dir bewußt sein, doch ist auch manhcmal immer noch weiterhin ein bißchen Zweifel dabei, ob Du nicht doch vielleicht gar nicht träumst.
Bei einer OBE fühlst Du regelrecht die Relität, so wie hier im realen Leben, wo Du auch niemals wagen würdest Dich zu fragen, ob Du nun wach bist oder schläfst.
Nur in einer OBE ist es noch viel klarer, alles ist irgendwie noch realer als in der realen Welt. Klingt komisch, aber man muß es erst erlebt haben um darüber sprechen zu können.

Nebenbei: Ich habe noch nie eine OBE gehabt! Aber ich kann mir vorstellen wie es ist und darin, mir etwas vorzustellen, wie es wohl real wäre, bin ich verdammt gut.
Ich muß nicht erst was erleben um zu wissen wie es real wäre. Wer weiß, vielleicht ist es sowas wie Hellsehen...*schulterzuck*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: