logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: ton????
Jonathan Dilas schrieb am 27. Juli 2001 um 8:34 Uhr (481x gelesen):

> hier reden alle nur von summen oder pfeifen, wenn sie vor einer obe sind...

Damit spielst du wohlmöglich auf den "inneren Ton" an. Dieser ist sehr leicht zu hören, z.B. wenn Du aus einer Disco kommst oder dich auf das Hören an sich konzentrierst. Deisen Ton kann man als Brücke für eine Lösung vom physischen Körper nutzen. Kurz vor der Ablösung kann es auch zu anderen Geräuschen kommen, wie eben elektrische TÖne, Knallen, Explosionsgeräuschen, Stimmen u.a.

> das hab ich was ich mich erinnern kann, noch nie gehabt,
>bei mir ist es immer so... ich wache mitten in der nacht
>auf, und höre musik, manchmal irgendwas was ich nicht
>kenne oder nicht weiss was es ist, oder letzens zb war es
>ein lied was ich mir am abend vorher unter anderen auch
>mit songs von meiner napster mp3 liste angehört habe, aber
>der text stimmte eben nicht ganz....

Es kann ein Trancezustand sein, in den du hineingeglitten bist, d.h. du bist zwar erwacht, aber nicht vollständig. Von da aus kannst du ebenfalls in einen außerkörperlichen Zustand kommen. Dort höre ich manchmal auch Stimmen und Gesang. Man kann sogar außerhalb des Körpers so etwas hören, wenn man in der verdoppelten Situation ist, daß man im 2. Körper im Zimmer steht, aber aus diesen heraus rumträumt. Das ist dann verantwortlich für die doppelte Wahrnehmung, die man manchmal hat, d.h. man sieht z.B. sein Bett auf der Straße stehen und wundert sich. Der Fall läßt sich so erklären, daß du in deinem 2. Körper auf dein Bett guckst, aber die Straße träumst. Manche Leute neigen ein wenig dazu, derart zwei wahrgenommene Bilder übereinanderzulegen. Das hört nach eingier Zeit auf. Das kann mit Geräuschen ebenso vorkommen.

> dann denke ich mir halt immer wieder was da los ist, dass
>da eben keine musik sein darf, weil.,.. woher denn
>auch,...und letzens eben was das soll, wieso der text des
>liedes nicht stimmte... und das es eine obe ist, da komm
>ich immer erst dann drauf wenn ich wieder ganz wach in
>meinem bett liege!

Daß der Text anders ist, ist seltsam... das wundert mich und ich kann es im Moment noch nicht verständlich erklären.

> warum hört ihr alle pfeifen oder summen?????

Wie gesagt, das ist der innere Ton, den man sehr schnell wahrnimmt, wenn man ihn sucht. Es ist ein sehr hochfrequenter Ton, wie ein stetes Piepen. Am besten nimmt man ihn mit Oropax in den Ohren wahr, oder wenn man frisch aus der Disco kommt, aber auch, wenn man laut Kopfhörer gehört hat.

Jonathan




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: