(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Was ist Realität??
lyana schrieb am 28. Juli 2001 um 6:36 Uhr (406x gelesen):
Also, ich glaube schon, dass dieser Körper da ist. Allerdings nicht in einer bestimmten Form, d. h. wenn wir ihn nicht sehen wollen, werden wir ihn auch nicht sehen - genauso umgekehrt. Ich denke, das kann man schon etwas selbst bestimmen. Die Realität ist für uns normalerweise das, was die jeweiligen Lebewesen mit ihren Sinnen wahrnehmen können. Ameisen beispielsweise sehen die Welt "etwas anders" als wir (ich glaube nicht unbedingt, dass sich Ameisen einen Kopf drum machen, was Realität ist...).
Die Realität während einer OBE ist für uns etwas schwer auszumachen (ich hatte noch keine, war aber nah dran). Wir sehen dann mit anderen Augen, die nicht mit den physikalischen zu vergleichen sind. Es läuft aber wie im normalen Leben alles mit dem Gehirn ab. Vielleicht ist Realität das, was wir drauß machen.
Dieses waren nur Gedanken zum Thema, das heißt: ich habe keine wirkliche Ahnung, ob es nun so ist, schließe es aber auch nicht aus.
Vielleicht hat ja jemand Lust "Realität" zu definieren... (wenn man das kann!)
Lyana.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: