(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Guru:
Der Guru
Re: Sagt euch der Begriff Seelenlicht etwas? (n/T)
Geistiger_Adept schrieb am 13. August 2001 um 11:51 Uhr (331x gelesen):
Hallo Seelchen,
ich bin nicht oft in diesem Forum, da ich nur wenig Erfahrung mit Obe´s habe. Seelenlicht sagt mir aber was, da ich seit Jahren Eckankar betreibe und der Begriff dort sehr geläufig ist.
Seelenlicht zu empfangen, bedeutet nichts anderes, als Aspekte der eigenen oder einer anderen Seele "wahrzunehmen". Das kann z.B. über das dritte Auge geschehen, welches als das "Tor zur Seele" gilt. Das funktioniert aber auch über die anderen Zentren (Hauptchakras).
Die Seele ist nicht mit der Persönlichkeit gleich zu setzen, die wiederum Körper, Gefühl und Gedanken beinhaltet. Die Seele ist vielmehr ein höherer Aspekt unserer Persönlichkeit, den wir in uns erwecken wollen. Eine Möglichkeit, sich seiner Seele "bewußt" zu werden,ist ,sich vom "Seelenlicht" bestrahlen zu lassen.
So kann man um das Seelenlicht erleuchteter Meister bitten, um ihre individuelle Seele zu empfangen und zu empfinden - das klappt sehr gut und ist eine echte Bereicherung.
Liebe Grüße!!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: