Re: warum glaubt ihr das?
Jonathan Dilas schrieb am 12. September 2001 um 10:20 Uhr (432x gelesen):
Ich weiß, große Unruhen wegen des Terroranschlags in USA. Was sagen unsere RV-ler dazu? :-)
Ich denke nicht, daß es hier zu einem 3. Weltkrieg kommt, da kein Land so dumm ist und derartig heftig auf einen Terroranschlag einer kleinen Terroristengruppe reagiert. Eine Kriegserklärung ist hier höchstens gegen ein kleines Land gerichtet, daß eben bestimmte Gesinnungen vertritt, das gegen Reichtum und Materialismus ist.
Man sieht hier - auf einer hochsymbolischen Ebene - daß Wirtschaftsdenken (Ego) und Religion im Zwist stehen, da das Symbol der Wirtschaft und Macht in Amerika angegriffen wurden. Die Polarisierung ist auf beiden Seiten stark: während Amerika zu sehr wirtschaftlich und egoistisch orientiert ist, sind die Religionen fanatisch geworden. Diese Polarisierung driftet immer weiter auseinander und gibt Nährboden für Streit und Auseinandersetzungen.
FÜR MICH ist die Zuwendung zu außerkörperlichen Erfahrungen und esoterischen Erkenntnissen der erste Schritt zur Aufhebung dieses Streites vonseiten der westlichen Welt, der wir angehören.
Jonathan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: