(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Schlechte Erfahrungen bei OBE´s??
Jonathan Dilas schrieb am 12. September 2001 um 10:30 Uhr (352x gelesen):
> An alle OBEs Experten :-)
> Ich habe nur mal ne Frage - gibt es einen von euch - der
>schlechte Erfahrungen auf seinen Astralreisen hatte??
Ja, ich habe ein paar unangenehme Erfahrungen gemacht, aber das waren vielleicht 2-5 % aller Erfahrungen, die ich bisher hatte. Mittlerweile bin ich jedoch so weit, daß mir selbst die unangenehmen gefallen. :-)
>Ich habe hier gelesen - das man auch mit einer Art Droge -
>zu einer Astralreise gelangen kann - wenn ja - hat jemand
>von euch Erfahrungen darin ?? Wenn Ja - um welche Droge
>handelt es sich dabei??
Es gibt eine Droge, die man zur Betäubung von Pferden verwendet. Sie legt den ganzen Körper lahm, was oft eine OBE erzeugen kann, weil die Entspannung einfach zu 100 % stattfindet, wie es auch kurz vor einer OBE der Fall ist.
Ich rate von solchen Drogen ab, da sie zwar Einblick in eine OBE-Erfahrung - oder anderen Erfahrungen - geben kann, aber OBEs somit nicht kontrolliert erlernt. Das kontrollierte Erlernen ist sehr wichtig, weil man damit sicherer und angenehmer zu seinen Erfahrungen kommt. Bei Drogen fühlt man sich immer irgendwie "gezwungen" und ohne Kontrolle. Außerdem dämpfen Drogen oftmals die Motivation es kontrolliert und selber zu erlernen und da wird der Kreislauf aufgebaut, aus dem man nicht so einfach wieder herauskommt, weil man dann Motivation von "außen" benötigt.
Jonathan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: