(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Im eigenen Traum erwachen?!?!
notme schrieb am 13. September 2001 um 17:06 Uhr (322x gelesen):
> Ich hatte vor ein paar Tagen ein merkwürdiges Erlebis....eigentlich war es mehr ein Traum, der sich aber deutlich von den herkömmlichen Täumen unterscheidet.
> Also das war so:
> Ich war auf ein Mal im Bus, mit dem ich schon mal in die Ferien gereist bin.( In meinem Traum hatte ich wohl das selbe Ziel.) Meine beste Freundin sass neben mir und hörte Musik. Da nahm ich meinen Walkman auch hervor um Musik zu hören. Ich nickte mit meinem Kopf zum Rhytmus des Punksongs und konnte nicht mehr aufhören! Das Gefühl war so als wäre ich in einem Drogenrausch....und plötzlich dachte ich, "stop was machst du denn da?" ich öffente die Augen und sah mich um, ich war total verwirrt, denn ich fragte mich wie ich in diesen Bus gekommen bin ?!?! Ich war absolut bei bewusstsein und es kam mir vor als wäre es total real. Ich kann mich noch genau an jedes Detail erinnern, nicht so wie bei einem normalen Traum, den ich gleich wider vergesse. Kurz nachdem mir bewusst wurde dass ich an diesem merkwürdigen Ort bin, kam plötzlich ein weisses Licht und es kam mir vor als würde ich wie in einem Schnellzug, der mit Lichtgeschwindigkeit fähert, von diesem Ort weggehen (rasen). Da öffente ich meine Augen und war total verwirrt, als ich bemerkte dass ich mich in meinem Bett befand.
> Ich habe keine Ahnung was das war....irgendwie bin ich in meinem Traum erwacht, denn ich war total bei bewusst sein.
> Hat jemand von euch auch schon mal so einen "Traum" gehabt oder weiss jemand was das gewesen sein könnte?
> Ich wäre super froh wenn, wenn ihr mir sagt was ihr darüber denkt!
> DANKE!
> eure Daniela
hiho
man nennt das einen luziden traum.
die kopfbewegungen waren wohl eine trauminterpretation deines unterbewusstseins für ein auf- und ab- steigen deines ätherkörpers, sowas ist recht häufig. man träumt dann oft vom fallen oder ähnlichen sachen.
wenn du dein unterbewusstsein darauf konditionierst, bei solchen sachen stutzig zu werden, wirst du wahrscheinlich wieder luzid werden. diesen zustand kannst du als sprungbrett für obes benutzen.
punkmusik hab ich übrigens komischerweise auch schon oft in der pre-obe phase gehört, vielleicht bietet sich der rhytmus irgendwie an.
gruss,
notme

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: