logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Geschichte meiner kleinen Tochter
Sunny schrieb am 13. September 2001 um 18:29 Uhr (380x gelesen):

Hallo Carola!

Habe Dir schon weiter unter zu Deiner ersten "Geschichte" geantwortet - und jetzt nochmal hierzu.
Hm, also, hier könnten sich mehrere Dinge einfach vermischen. Eine OBE Erfahrung und ein Traum.
Vielleicht war es auch nur ein sehr intensives Traumerlebnis.
Aber es erinnert mich an etwas. Ich hatte als Kind nämlich auch sehr oft Alpträume, bei denen kleine gemeine Monster mich ständig ärgerten. Meist wollten sie mich zwicken. *g*
Klingt komisch, ist es aber nicht wenn man 4 oder 5 Jahre alt ist.
Bei diesen Träumen sah ich auch meine Eltern friedlich im Bett schlafen und alles schien "normal" bis auf die Monster.
Manchmal konnte ich mit ihnen reden oder sie irgendwie "austricksen". *g* Aber sie waren ziemlich nervig.
Ehrlich - ich kann mir bis heute nicht wirklich einen Reim darauf machen. Vielleicht (und wahrscheinlich) sind es einfach Traumgestalten des Unterbewußtseins (denn sie "agieren" auch auf rein kindlicher Ebene - an Deinem Beispiel "Schnuller wegnehmen") also nichts worüber Du Dich beunruhigen solltest.

Tatsächlich haben Kinder sehr oft Alpträume, weil sie ihre Umwelt und Probleme noch nicht richtig verarbeiten und verstehen können.
Es hilft, wenn Deine Tochter Vertrauen zu Dir und ihrer Familie hat und weiß das sie sich immer auf euch verlassen kann.
Das scheint ja auch der Fall zu sein, da in ihrem Traum ihr Bruder das Monster verjagt hat und Du sie getröstet hast. Es zeigt, das sie sich von euch absolut beschützt fühlt. Und vielleicht sollte dieser Traum auch nichts anderes ausdrücken, als die Einsicht ihres Unterbewußtseins "Ich werde beschützt/ bin sicher". Das sie aufgeregt war, ist klar, da "Kinderträume" meist eindrücklicher sind als "erwachsene" Träume. Sie scheinen "realer" und verwirren deshalb. Außerdem wollte sie sich wahrscheinlich auch nur nochmal bei Dir versichern, das alles in Ordnung ist - und ihr sie auch wirklich vor jedem "Monster" beschützen werdet! :)

Also - mach Dir mal keine Sorgen. :) Ich finde es gut das Deine Tochter so gut mit Dir "reden" kann und zwischen euch ein so wunderbares vertrauensvolles Verhältnis besteht!

Sunny.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: