logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Geschichte meiner kleinen Tochter
Sunny schrieb am 13. September 2001 um 19:14 Uhr (380x gelesen):

Hi Kind!


> > Bei diesen Träumen sah ich auch meine Eltern friedlich im Bett schlafen und alles schien "normal" bis auf die Monster.

> das klingt sehr nach einer OBE, Sunny.


Hm ja ... - heute spiele ich mit der Möglichkeit das auch das schon OBE's waren.
Nur diese "Monster" kann ich mir nicht erklären... sind das dann "Astralgestalten" ?

> >irgendwie "austricksen". *g* Aber sie waren ziemlich nervig.
> als Kind hat man andere Prioritäten. So ein Schnuller ist enorm wichtig ;-)
> Und "nervig" ist nicht "gefährlich".

Ja... aber es hat mich als Kind enorm erschreckt... mit "nervig" spiele ich es ein bissel runter, zugegeben, aber ich will Carola jetzt auch nicht in Besorgnis versetzen. Fakt ist - ich habe dieses "Zwicken wollen" damals alles andere als komisch empfunden. Außerdem waren diese kleinen Monsterchen ziemlich clever und haben mir natürlich Panik gemacht.
Ich weiß nicht wie ich das im nachhinein beurteilen soll... es hörte auf als ich in die Pubertät kam. Auch meine OBE's hörten dann auf. Ich mußte sie jetzt "wieder erlernen".
Ich wußte damals auch nicht das das OBE's waren.



> Ich gehe davon aus, daß Kinder oft bewußte OBEs haben. Und zwar solange, bis die Eltern ihnen einreden, daß es das nicht gibt, sondern es ein Traum war, und Träume seien nicht "real". Aus einer OBE wird so ein Traum, und daraus eine Phantasie: OBEs sind Phantasie. Tja. :-(


Möglich. Allerdings bin ich vorsichtig Kinder einfach so mit OBE's zu konfrontieren. Besser ist es von "Träumen, die man kontrollieren kann" zu sprechen - ansonsten könnten sie Angst bekommen, da sie "OBE" noch nicht wirklich verstehen. Und welches Kind will schon wissen, das seine Traummonster auf irgendeine Weise "real" sein könnten? - Es muß nur wissen, das es sie bekämpfen kann. Das sie ihm nichts anhaben können. Naja, meine Meinung. ;)


> > Das scheint ja auch der Fall zu sein, da in ihrem Traum ihr Bruder das Monster verjagt hat

> warum hältst Du es nicht für möglich, daß auch der Bruder eine OBE hatte und somit seiner Schwester zu Hilfe kommen konnte?

;) Ich halte es zumindest nicht für "unmöglich", das er eine unbewußte OBE hatte und ihr geholfen hat. Dann sollte er sich aber daran erinnern können.
Ich denke aber das es eher das Unterbeußtsein des Kindes war, das vertrauensvoll den "Retter" erzeugt hat.
Ohje - wie wissenschaftlich, sorry *g*... .


Sunny.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: