(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Was ist mit mir los??? OBE??
Elias schrieb am 23. November 1999 um 11:22 Uhr (234x gelesen):
Ein sehr interessanter Bericht.
Meiner Meinung nach hattest Du schon mehrere OBE's, aber alle im unbewußten Zustand das heißt während der Traum bzw. Schlafphase und stehst jetzt an der Schwelle diese andere Welt, den anderen Daseinszustand, zu begreifen. Möglicherweise wurde diese Phase bei Dir ganz bewußt eingeleitet. Wer das auch immer war, wollte Dir wahrscheinlich auch aus dem Körper helfen.
Lähmung:
Du meinst also damit, Dein ganzer Körper war gelähmt, also richtig Bewegungsunfähig, nicht einmal das Sprechen ist in diesem Zustand möglich. Diese Situation kenne ich nur zu gut. Ich nenne diesen Zustand "Schlafparalyse", irgendwo in diesem Forum wurde hierzu schon einmal eine kleine Diskussion geführt. Ich hatte früher sehr oft eine Schlafparalyse, Vielleicht insgesamt mehrere hundertmal, manchmal mehrmals in der Nacht. Ich erwache während des Schlafes und spüre die totale Lähmung, meistens dauerte diese Lähmung "nur" einige Sekunden, aber die Zeit läßt sich in diesem Zustand schwer einschätzen, es kommt einen wie eine Ewigkeit vor. Um diese Schlafparalyse aufzulösen versuchte ich mich mit äußerster Konzentration einen Körperteil von mir zu bewegen und ich habe dies letztendlich auch immer geschafft. Irgend wann wurde mir das ankämpfen dieser Lähmung zu dumm, ich habe es dann nur noch kurz zur Kenntnis genommen und bin wieder Eingeschlafen.
Gewichte:
Auch das kenne ich. Trat immer in Zusammenhang mit einer Schlafparalyse auf. Meistens spürte ich dieses Gewicht auf der Brust, einmal sogar so stark, das ich glaubte zu ersticken, ich hätte vor schmerzen geschrien, wenn ich nicht gelähmt gewesen wäre. Petersen beschreibt in seinem Buch "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung" diese Gewichte als eine Begleiterscheinung von OBE's, geht aber sonst auch nicht näher dazu ein. Keine Ahnung, woher dieser Effekt stammt bzw. was dafür verantwortlich ist.
Schatten im Zimmer,
sind mir auch bekannt, man "spürt" das jemand oder etwas im Zimmer ist. Man sieht es nicht direkt und trotzdem könnte ich genau sagen, wo im Zimmer sich dieses "Etwas" gerade aufhält und wie groß es ungefähr ist. Dieses Phänomen tritt bei mir öfters auf, zuletzt vor ein paar Tagen.
Laß dich aber durch solche Vorfälle nicht einschüchtern, die Tür ist nun einmal aufgestoßen und sie bleibt es auch ob Du nun diese Möglichkeiten nutzt oder nicht.
beste Grüße
Elias

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: