logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru
Re: OBE : es war wieder soweit!!!!!
Elias schrieb am 26. November 1999 um 4:34 Uhr (212x gelesen):

Du hast gerade CC - Die Kunst des Träumens gelesen (ich auch vor zwei Wochen), kein Wunder, das Du hier bedenken hast. CC ist natürlich ein Meister und stellt deshalb diesbezüglich eine Ausnahme dar. Mir sind noch keine "Traumbotschafter", "Scouts" und "anorganische Wesen" begegnet, zumindest weiß ich nichts davon, d.h. wiederum auch nicht, das Du denen auch nicht begegnest.

Ich kann Dir auch nicht sagen, wie es bei Dir sein wird, jeder erlebt/interprtiert es anders. Wie es sich bei Dir andeutet, will Dein EK unbedingt raus, er hat sozusagen "Feuer gefangen", wenn Du dich weigerst, heißt das nur, das Deine bewußten OBE's weiter unterdrückt werden. Aber im Schlaf kommen sie dann bestimmt, und eines Tages wirst Du aufwachen und verwundert feststellen, das Du dich außerhalb des PK befindest.

Natürlich gibt es Dämonen und alles was Du dir vorstellen kannst, aber was soll's, die gibt's auch, wenn Du keine bewußten OBE's unternimmst. Wenn Du mit einer Erwartung in eine OBE gehst, derartigen Dämonen zu begegnen, dann wirst Du ihnen auch begegnen. Du solltest deshalb mit einer absolut positiven Erwartungshaltung eine OBE initiieren. Zum Einstieg kannst Du ja eine Art Selbsthypnose durchführen, sag Dir immer selbst: "Ich werde eine OBE haben und ich werde nur positive Erlebnisse haben, die negativen Erlebnisse werde ich vergessen." Genau so kannst Du dir sagen: "Ich werde heute den Körper verlassen und ich werde mich nicht mehr als 3 m davon entfernen."

Das erste mal - ich glaube zwar nicht, das Dir das weiterhilft aber bitte, irgendwo steht das schon von mir, ich kopiere es noch einmal hier herein:
----------------------------
Alter vielleicht 8 (vielleicht auch 6 - weiß nicht genau):
Wache in der Nacht auf und glaube aus den Bett gefallen zu sein, gehe (fliege) schnell wieder hinein, auf meinen Körper der bereits im Bett liegt achte ich nicht.

Ein paar Tage später, gleiche Situation: Schon wieder aus dem Bett gefallen?
Aber nein, jetzt werde ich stutzig, ist mir ja früher nie passiert und "gehe" der Sache nach. Ich sehe meinen Körper im Bett und gleichzeitig wird mir klar das ich fliegen kann. Sogleich kam mir der Gedanke: "Super, ich kann meinen Körper verlassen" - genau das waren die Worte die ich dachte. Ich frage mich bis heute, wie ich, ohne irgend eine Ahnung zu haben, auf diese Worte kam und die neue Situation außerdem sehr schnell in den Griff bekam.

Methode hatte ich damals eigentlich keine:
Ich lag einfach im Bett, konzentrierte mich auf einen Gegenstand im Zimmer und wollte Einfach dahin. Meist dauerte es nur wenige Sekunden und es gelang mir bei offenen Augen den Körper zu verlassen und die gewünschte Position einzunehmen.

Bleibt noch anzumerken, daß die meisten Erfahrungen auf diesem Gebiet ohne Astralkörper, also asomatisch erfolgten, ich also als Bewußtseinspunkt existierte bzw. existiere.


beste Grüße
Elias

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: