logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Vom Sinn und anderen Dingen...
Braga schrieb am 28. September 2001 um 11:26 Uhr (378x gelesen):

Hallo acid,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen,aber Deine Aussagen sind voller Widersprüche. Natürlich äußerst Du Meinungen, weil Du nichts sachlich oder wissenschaftlich belegst. Auf Andreas seine Aussage bist Du gar nicht eingegangen, nämlich, daß sowohl Internet wie auch parapsyschiche Experimente eine "Sucht" bzw. einen Realitätsverlust verursachen können, wenn man sich nicht "erdet" bzw. mit beiden Beinen in der Realität bleibt.
Götter pflegen auch nicht in Dimensionen zu leben, sie sind allgegenwärtig.
Was Du Echo nennst ist nichts anderes als das alte jüdische Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und wenn es Unstimmigkeiten zwischen Dir und Andreas gibt, dann regelt die auf Eure Weise. Ich bin nur, von allen anderen Beiträgen isoliert, auf obigen Beitrag eingegangen. Und da fand ich einfach, das Deine Antwort dem Beitrag von Andreas nicht gerecht wurde. Brauche mich nicht auf das GG zu berufen, um zu sagen, daß sich natürlich jeder zu Themen äußern kann (was realiter natürlich nicht der Fall ist - womit ich mich nun wieder einmal strafbar gemacht habe *bittet um Anzeige und lacht*), aber es ist auch eine Sache der Qualität der Äußerungen.
Du einmal berufst Du Dich auf das Recht des Stärkern, dann beschwerst Du Dich darüber ("Manipulation und Verblödung des Stärkeren"). Wenn die Gesellschaft und Medienmanipulierer nun mal stärker sind, dann können sie auch das Volk weiter degenerieren, bis zum Selbsthaß. Warum beschwerst Du Dich und tust nichts dagegen? Als Aktivist bekämpfe ich seit vielen Jahren dies und das *lacht*, eben die "Verführer zum Selbsthaß"...
Übrigens erhebt uns etwas von der Tierwelt, was man mal Verstand, Geist oder Intellekt nennt. Bin froh qualitativ über den Tieren zu stehen, mir dennoch gewisse tierische/archaische Eigenschaften bewahrt zu haben.
Zum Sinn: den mag in dieser Inkarnation jeder individuell bestimmen, es findest sich schon was...
Aber wie wäre es mit Vervollkommnung seiner selbst um auch die (Volks-)Gemeinschaft bzw. Welt ein wenig zu evolutionieren?
Das Leben als Spiel: Sicher (deine Meinung), aber Du bist nicht Spieler, sondern Spielfigur wie mir scheint. Denn die Zusammenhänge erkennen und in ihnen involviert sein, sind zwei mSachen. Mit der Masse schwimmen (und sich degenerieren lassen - Materialismus, Kapitalismus, Liberalismus) oder dagegen angehen (Freiheitskämpfer, Revolutionäre, etc.) sind auch zwei Möglichkeiten.
Mag jeder die seine wählen, er wird die Konsequenzen ziehen müssen. Finde nicht, daß es egal ist was man tut oder läßt - auch ohne jetzt moralische oder ethische Werte einbringen zu müssen.

Auf Deine Meinung freut sich

Braga





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: