logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Wach-OBE
Magickal Emp schrieb am 6. Oktober 2001 um 12:23 Uhr (633x gelesen):

Hi Lopetti,

> Und ja ich bin sehr empfänglich/sensibel für solche Dinge

ja, Du hast offensichtlich gelernt, Deinen zweiten Körper auch aus dem Wach-Bewußtsein heraus zu projizieren UND es zu bemerken.

Sylvan Muldoon (The Projection of the Astral Body) beschreibt ebenfalls, daß dies möglich ist. Z.B. kann sich der 2. Körper vom phys. Körper lösen, wenn man stolpert und stürzt. Das geschieht jedoch unbeabsichtigt, kann aber bemerkt werden. Der 2. Körper kehrt dann schnell in den phys. Körper zurück.
Robert A. Monroe beschreibt, daß er auf seinen Astralreisen in diese Realität mit dem 2. Körper anderer Leute reden konnte, während diese wach waren. Sie antworteten ihm auch, jedoch erinnerten sich die Leute später nicht daran, wenn er sie danach fragte.
In einigen Eingeborenen-Völkern ist die Fähigkeit, den 2. Körper absichtlich und willentlich auszusenden, um Informationen von anderen Orten zu erhalten, ebenfalls bekannt, ebenso in schamanischen Traditionen.

Was Du konkret mit dieser Fähigkeit anfangen kannst, hängt sehr davon ab, was Du willst.
Acid und K. haben Dir ja schon Beispiele und Erfahrungsberichte gegeben.
Im wesentlichen scheint es darum zu gehen, zu erkennen, daß wir weit mehr sind als unsere "soziale Person" oder "soziale Rolle". Während OBEs im Entspannungszustand ebenfalls diese Erkenntnis vermitteln, sind Wach-OBEs dagegen viel direkter, denn jetzt kann man es nicht mehr wegreden à la "im Schlaf / in tiefer Entspannung" ist alles möglich, und "wer weiß, ob diese anderen Welten aus OBEs wirklich real sind" und ähnliche Ausreden.
Wenn Du in einer Wach-OBE Dich selbst in einer Alltagssituation erlebst, die Du bei Rückkehr in den phys. Körper wiedererkennst, dann greifen solche Ausreden nicht mehr. Aus dem "Spiel" OBE wird dann Ernst, und deshalb ziehen es einige Leute vor, Dir diese Erlebnisse lieber nicht zu glauben. Das ändert nichts an ihrer Realität!

Magickal




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: