(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: OBE ein Zustand zur Überbrückung von Schmerzen TOT
Vogel schrieb am 10. Oktober 2001 um 20:44 Uhr (362x gelesen):
> > Hallo,
> > >hat man sich schon einmal die Frage gestellt wie es ist wenn ein Mensch totsterbenskrank ist,oder in Koma liegt ob der nicht bewußte oder unbewußte OBE hat?
> > >ich würde sagen ja.
> > >wie ist es bei Menschen die im sterben liegen sie machen für mich nicht den Eindruck als ob sie Schmerzen kurz vor dem eigentlichen Tode erleiden müsten sie sind schon vorher ich sag mal abgedreht und befinden sich bereits schon ganz wo anders.
> Ich finde das heutzutage schwer zu beurteilen, weil eben(und auch gottseidank)Schmerzmittel wie zb. Morphium eingesetzt werden, da körpereigenes Morphium nicht mehr ausreicht.
> Trotzdem haben zb mein Vater und mein Opa(beide an Krebserkrankungen gestorben)bis circa 2 Stunden vor ihren Tod bewußt mit den Schmerzen gekämpft.
> Der letzte Satz von meinen Opa an meine Stiefoma war:"Bitte, bitte mein Liebes ,laß mich gehen, ich kann nicht mehr."
>ich denke das Menschen die kurz vor einen Tot stehen aber sich doch noch nicht so gerne lösen wollen das diese durchaus Schmerzen erleiden müssen weil sie gegen den Tot ankämpfen.
> Ich bin da sehr skeptisch und glaube schon das der Tod sehr schmerzhaft sein kann,viellleicht ähnlich wie eine Geburt,
>ich denke das die Phase vor dem Tot den Menschen unwarscheinliche Schmerzen bereiten tut
>aber,ich habe schon oft erlebt das einige die tatsächlich kurz davor standen schon erlöst aussahen sie sind wie abgedreht als ob sie gerade jetzt im Moment etwas schönes erleben.
> nur ist die im Verhältniss meistens nicht so lang.
>
> > >vielleicht erleben sie wie wir eine OBE,und gehen dann hindurch über die Grenze der Astralebene.
> Oh ja,BITTE BITTE
> > >sie werden aber von jemanden in der Astralebene abgeholt.Deshalb könnte ich mir gut vorstellen das es unruhige Seelen in dieser Ebene gibt die darauf warten bis sie einen geliebten Menschen abholen können,und erst danach bereit sind für eine neue Geburt Leben.
> > >für mich ist der Tot deshalb nur eine Erlösung wiel ich noch nie einen sterbenden bis zum Herzstillstand mit Qualen erlebt habe.
> Ich leider schon.
> Aber ich denke auch das es andere Todeserfahrungen gibt
> die friedlicher sind. Zb im Schlaf zu sterben.
> > >viele Menschen spüren schon lange Zeit im voraus wann für sie die Zeit kommen wird
> > >z.b.kann ich wenn ich Schmerzen bei einer Grippe habe den negativen Zustand durch eine OBE überbrücken bzw. umwandeln.Wie oft hatte ich bei Fieber eine OBE bewußt praktiziert,und danach habe ich mich viel besser gefühlt,ich war am nächsten Tag gesund.Ich schätze mal das wir bei OBE mit >Energie überflutet werden.
> Ja, der Meinung bin ich auch.
> Jedesmal wenn ich von einer obe zurückkkomme, habe ich ein unglaublich starkes Kribbeln im ganzen Körper(Durchblutung ?)das noch minutenlang anhält.
>Ich fühle mich danach auch wie ausgewechselt,sehr entspannt und ausgeglichen.
lieber Gruß Vogel
> > >so jetzt mach ich mal Schluss mit diesen traurigen Geschichten ich wünsch euch noch viel Spass für heute und:
> > GENIESST EUER LEBEN!!!
> > Gruß Vogel
> Alles Liebe
> Susanne

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: