(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Wahrnehmung bei OBE
sven schrieb am 29. November 1999 um 15:25 Uhr (235x gelesen):
Hi,
>Ich kann Dir zwar mit Distanz und deren Simulation nicht ganz folgen, aber das Objekte durch eine Art Verschmelzung wahrgenommen werden ist klar. Das fängt ja schon an, wenn man mit dem EK beispielsweise durch Mauerwerk geht: Man "schmeckt", der Ausdruck ist eigentlich viel zu schwach, die Mauer so intensiv, wie es mit einem PK nie möglich wäre, auch nicht Ansatzweise.
*"Distanz" ist die Gewissheit, die dir sagt, dass du (zB) NICHT das Mauerwerk BIST.
Bin mal bei einer OBE unter Wasser (Donau) getaucht bzw. unter Wasser geflogen (geschwommen), ein unglaubliches feeling. Das Wasser strömt durch einen hindurch und man nimmt jedes Detail war, das sich darin befindet: Holzstücke, Fische, Schmieröl und sonstige Abfälle (manchmal richtig eklig).
*"Simulation" ist das nachäffen der PK-Wahrnehmung. In deinem Beispiel ist dies recht deutlich. Du hast zwar VIEL mehr wahrgenommen als dem PK möglich ware, aber du hast dich gegen diese Wahrnehmung gewehrt, deshalb der "Ekel".
Ekel IST (bei OBE´s) Distanz & Simulation in Einem!
Vielen Dank für dein treffendes Beispiel:)
Gruss
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: