Re: Frage zu BwGen und HemiSync
katzenhai2 schrieb am 26. Oktober 2001 um 0:21 Uhr (410x gelesen):
> Also das mit dem Kiffen ist sozusagen die Umkerhmethode. Es hat sich als Hilfreich erwiesen Ruhe im Kopf zu haben. Beim Kiffen werden die Resourcen die man zum denken hat eingeschrängt. Das hat zur Folge, das nach und nach alle unwichtigen Denkprozesse abgesägt werden. Letztlich wird nur noch ein Gedanke bleiben und am Ende kommt es zur Vollständigen auslöschen der Gedanken. (Allerdings giebts voerher noch ein lustiges Chaos im Kopf, da das Chemische Gleichgewicht im Kopf durcheinander gekommen ist).
> Das Problem ist, das danach kein Platz mehr im Kopf ist. Normalerweise, wenn alle Gedanken aus dem Kopf raus sind, werden andere Prozesse Aktiv, die sehr sehr viel angenehmer sind als die Wirkung von Drogen. Allerdings verbraucht die Droge den Platz.
> Zur Sache mit HEMI-SYNC:
> Hemi-Sync ist auf Gehirne im normalzustand zugeschnitten. Somit dürfte es zu unvorhersagbaren Ergebnissen kommen. Keiner weis ob es da gefährlich werden kann.
------
Richtig, denn genau so steht es auch bei den Beschreibungen bei Hemi-Sync, BWGen oder anderen Brainwave-Generatoren, daß man bei Einnahme von Medikamenten, bei Epilepsie oder anderen Krankheiten zuerst einen Arzt aufsuchen soll, bevor man diese BE-Generatoren benutzt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: