logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Eine Frage an alle
muktidasa schrieb am 27. Oktober 2001 um 10:50 Uhr (384x gelesen):

Hallo Centifolia,
wer sich ernsthaft über das Wesen unseres Daseins in dieser Welt Gedanken macht, sieht OBE als praktische Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren. Die Frage, ob der Geist ein Produkt unseres Gehirns oder ein im Grunde körperunabhängiges Element ist, hat schon eine enorme existentielle Bedeutung. Ungewolltes Auftreten solcher Phänomene kann ein Anlass sein, die körperliche Auffassung des Lebens zu überdenken. OBE kann einige der grossen Menschheitsrätsel lösen und lässt Leben und Tod in neuem Licht erscheinen.
Auch ich hatte früher solche "Attacken" und habe erst mal mit Angst und Sorge reagiert, weil ich nicht wusste, worum es sich handelt. Weitere Nachforschungen haben mir dann geholfen, meinen weltanschaulichen Horizont zu erweitern. Wenn jemand aber einfach nichts damit zu tun haben will, so kann ich das jedenfalls auch voll und ganz verstehen. Vielleicht ist es dir eine Beruhigung, dass einige Menschen über spontane "Attacken" froh wären, weil das ihrer Forschung entgegenkommt. Es ist dann für dich halt ein unliebsamer Zwischenfall, über den du dich sonst nicht gross zu sorgen brauchst.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: