(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Für die, die noch keine OBE hatten m.t.
MDersch schrieb am 29. Oktober 2001 um 17:00 Uhr (422x gelesen):
Hallo
Versteift Euch nicht zu sehr auf das Ziel, sondern verinnerlicht die Erscheinungen, die bei einem OBE-Versuch auftreten. Wenn Ihr immer wegknackt, stimmt was mit dem Fokus nicht. Bei Ton-Fokus geht es nicht darum den Ton zu lauschen, sondern dessen Eigenschaften aufzunehmen und zu analysieren. Wie hoch ist der Ton? Sind es mehrere Töne? Wechselt die Frequenz des Tons oder der Töne? Nur durch dieses Beobachten der Eigenschaften gebt ihr Eurem BW eine Aufgabe und bleibt kontinuierlich. Einfach nur den ton lauschen gilt nicht. Da wechselt das Gehör schnell vom Bewußtsein zum Unterbwußtsein und ihr pennt weg!
Versucht mal 15min. lang den Fokus zu halten. Stellt Euch Euren Wecker, der nach 15 oder 20min. läutet. Wenn der Wecker läutet und ihr immer noch fokussiert seid, habt ihr mit Sicherheit eine Menge und ich mein wirklich eine Menge erlebt. Dann steht Ihr auf und versucht Euch an das Erlebte zu erinnern. Was war da? Welche Farben? Welche Gefühle? Was war mit der Orientierung? Analysiert das Erlebte.
Wenn der Fokus sitzt werdet Ihr merken was eigentlich hinter dem Fokus steckt.
Und jetzt übt mal schön.
Grüße
MDersch

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Für die, die noch keine OBE hatten m.t. ~ MDersch - 29.10.2001 17:00 (1)