logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Muß die Nabelschnur eigentlich aus der mitte kommen?
Matthias schrieb am 31. Oktober 2001 um 5:04 Uhr (447x gelesen):

> Habe mit den Versuchen vor ungefähr 4 Monaten Angefangen, und habe schon erste Teilergebnisse. Bisher habe ich es geschafft, meinen Körper zu verlassen, und über meinem Körper zu schweben. Ein Aufrichten ist mir noch nicht gelungen. Das Faszinierendste ist das Sehen, wenn man mit geschlossenen Augen, in einem Stockfinsteren Raum, anfängt auf einer eigenartigen Weise sein Umfeld, sagen wir mal, zu "sehen".

Ist ja für 4 Monate schon absolut spitzenmäßig!

> Einmal habe ich sogar eine Stimme gehört, in meinem linken Ohr, eine angenehme, aber das hat mich so sehr erschreckt, daß ich vom Bett gefallen bin!

Interessant, dass OBE-bezogene Töne meistens eher im linken Ohr auftreten. Ich höre meistens in dem Augenblick, in dem mein PK in die Schlafstarre fällt, einen Brummton, auch nur im linken Ohr.

> Mein Problem ist, daß diese besagte (Nabel-)Schnur (die ich bisher nicht sehen konnte, aber spüre, und das deutlich) nicht aus meinem Bauch kommt, sondern aus meiner STIRN.

Du meinst wohl die Silberschnur, die Nabelschnur haben Neugeborene, und da kommt sie eigentlich immer aus dem Bauch :-)

Nachdem die SS (ups, was ist denn das für eine Abkürzung :-) keine physische Schnur ist, muss sie nicht unbedingt einen fixen Ansatzpunkt haben (sie muss ja nicht einmal unbedingt vorhanden sein). Häufig berichtet wird von Bauch, Stirn, Rücken und Nacken (beim AK) als Ansatzpunkt. Ich hatte sie bisher nur am Rücken, wenn überhaupt.

> Da ich Anfänger bin, und mir nicht sicher bin, ob das nun falsch ist, oder nicht, oder gar schlimm,

Aber nein :-)

Man liest übrigens oft in der okkulten Literatur, dass die SS eine lebenswichtige Verbindung zwischen PK und AK darstellt, wenn sie beschädigt wird, soll der PK angeblich schwer erkranken, und wenn sie reißt, sterben. Nachdem es auch schon einige gegenteilige Berichte gibt, würde ich das nicht so ernst nehmen und mich mit solchen unbegründeten Ängsten während einer OBE nicht belasten.

Gruß,
Matthias


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: