(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Fokus 10 vs Fokus 12
Dietmar Dohmen schrieb am 31. Oktober 2001 um 16:51 Uhr (430x gelesen):
Hi Disorgoth,
zunächst die einfachere Frage: Monroe unterscheidet Fokus (oder auch Ebene) 10 bis 28, wobei ein dauerhafter Aufenthalt auf Ebene 28 oder darüber hinaus, jede Rückkehr in den physischen Körper ausschließt.
Nun zu Fokus 10 bzw. 12.
Fokus 10: Geist wach/Körper schlafend. Geist LEICHT phasenverschoben zum normalen Wachzustand. Der Einstieg in die Ablösung. Die Alltags-Sensorik erscheint verstimmt, bzw. reduziert. --> Geist funktioniert ALSO auch ohne äußere Sinneseindrücke!
Fokus 12: Zustand erweiterten Bewußtseins. Aufmerksamkeit richtet sich immer weniger auf den PK. Fokus 12 ist der Einstieg in den hypnagogen Zustand, in dem jetzt ZUSÄTZLICH Bilder(Farben/Formen etc.), Geräusche, Berührungen, Geschmackseindrücke und Gerüche wahrgenommen werden können.
Erklärt das Deine Frage?
Tip: Beim Training solltest Du nicht auf etwaige Übergänge warten. Das stört nur die Aufmerksamkeit und eine exakte Abgrenzung ist ohnehin a.) sinnlos und b.) ganz individuell zu betrachten!
Dir weiter viel Spaß beim Üben.
Herzliche Grüße
Dietmar
P.S.: Deutsche Übersetzung hab' ich leider nicht, sorry!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: