(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: das Unterbewusstsein
katzenhai2 schrieb am 2. November 2001 um 18:32 Uhr (347x gelesen):
> moinmoin
> mir sind da so zwei sachen aufgefallen die ich euch gerne mitteilen würde
> 1. die einstellung
> ich hatte lange zeit das problem, dass ich nicht sicher war, ob sich diese obes denn nicht doch nur im kopf abspielen. darum hab ich vor ca 3 wochen beschlossen, einen bleistift in der nähe meines bettes zu balancieren, so dass schon die kleinste krafteinwirkung (meine wenigkeit während der obe) diesen zu boden fallen lassen müsste.
> die folge? ich kam einfach nicht mehr raus.
> ich bin überzeugt, dass ich mir durch diese aktion eine sperre in meinem unterbewusstsein gesetzt hatte. möglicherweise wollte ich nicht enttäuscht werden, und mein ub verhinderte dann die projektion.
> und dann? irgendwann wurde mir klar, dass es gar keine rolle spielt, ob die Obe nun nur in meinem kopf, in einer parallelwelt oder sonstwo stattfindet. es macht für mein bewusstsein kein unterschied, sie ist REAL! so oder so.
> also entfernte ich gestern abend besagten bleistift wieder und sagte mir selbst: es ist egal.
> und schon: obe, mehrfach sogar
> 2. die sicht
> sicher kennen viele von euch das problem der verschwommenen 3-dioptrien-sicht während einer obe, die meistens auch mit einer trübung des bewusstseins einhergeht (3-promille-bewusstsein :-)). die lösung hab ich bei buhlman gelesen und sie ist so einfach, dass man sich dafür treten will: wir können nichts ändern, das unterbewusstsein aber schon. wir müssen einfach darum bitten, etwa so:"ich kann sofort klar sehen!". ich war überrascht, wie gut das funktioniert. man kann das sogar mehrmals hintereinander machen, dann steigert sich die sicht ins unrealistisch scharfe, einfach cool! kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.
> gruss
> notme
>
>
-------
Zu 1:
Sowas würde ich auch nur dann machen, wenn ich schon Jahrelang konstant OBEs einleiten kann und wenn es mir dann mittlerweile egal ist, ob OBEs real sind oder nicht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- das Unterbewusstsein ~ notme - 02.11.2001 17:44 (1)
- Re: das Unterbewusstsein ~ katzenhai2 - 02.11.2001 18:32