(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Re: "EK-Ton"
sven schrieb am 6. Januar 2000 um 18:18 Uhr (283x gelesen):
Hallo Simone!
>Ich habe gestern noch mit Leuten geredet (chat) , die mit diesen Dingen >auch so ihre Erfahrungen
>gemacht haben, die meinten, man sollte sich
>nicht einfach blindlings in die OBE stürzen, es bedarf einer gewissen >seelischen Vorbereitung - um nicht seinen eigenen Ängsten zu begegnen, >die man bewußt oder unbewußt hat...
Dashalb poste ich ja. Damit´s kontrolliert- quasi unter Aufsicht des Wachbewusstsein´s - geschieht.
Ausser hier "blindlings" hierbei keine Rolle. Der EK ist nimmer blind. NUR das PK-Bewusstsein. Und dieses ist an Blindheit kaum topbar. "Blindsein" ist quasi seine Natur...
>Ich bemerke auf jeden Fall, daß es mir, wenn der EK nach aussen >wandert - immer etwas mulmig wird und ich ihn dann doch immer lieber >wieder hereinbete (sozusagen...). Nun, daß dort körperlich keine Gefahr >droht - klar, und auch, daß man immer zurückkommt ist mir eigentlich >klar - aber was ist mit der Psyche?
??--verstehe die Frage nicht.
>Ich bin diesbezüglich eher stabil und stehe auf der Erde, aber ist es nicht >so, daß eine OBE das gesamte Weltbild verwirft und nach Momroe sind >die unteren Ebenen ja nicht gerade entzückend schön - erdgebundene >Verstorbene, verzweifelte "Gestalten" usw. Was, wenn man gerade da >landet, schließlich "zieht man los", ganz ohne wirklich zu wissen, wo >man landet... denn das "Steuerungssystem" wird wohl nicht von Anfang >an einwandfrei funktionieren... Kann man da denn nicht auch ziemlich in >die Sch... geraten ???
Monroe war ein echter Forscher. Ein Einzelkämpfer. Zu seiner Zeit gab es an OBE-Literatur kaum was.
Heute sieht das völlig anders aus. Wir können uns auf die Erkenntnisse solcher Forscher stützen. Wir haben gelernt, dass es Dort auch "ungemütliche" Bereiche geben kann. Also meiden wir sie.
>Dazu scheint es auf jeden Fall sehr konträre Meinungen zu geben...???
Jaklar. Zumindest bei denen, die kaum was vom Thema verstehen. Das ist doch nicht verwunderlich. Schau dir ne x-beliebige Talk-show an, dann weist du, was ich meine;-)
>Nun, ich kann es nicht einschätzen, aber zur "Sicherheit" werde ich mich >weiterhin verstärkt mit mir selbst auseinandersetzen und versuchen, auch >zu der "Sache" EK mehr Vertrauen zugewinnen, duch das großklein->dickdünn-langkurz-Spiel, und ich nehem an, wenn ich "soweit bin" und >der richtige Zeitpunkt da ist, werde ich auch rauskommen...
>Aber "üben" (das Spiel) tu ich auf jeden Fall!!!
Prima! Diese OBE-Sache als Spiel aufzufassen ist gut. Was mindert schon den "Frust" und das "Verbissene"....
Das macht es leichter.
Und es macht mehr Spass:)
Gruss
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: